Angst vor Praktikum mit Kindern?

3 Antworten

Also ich hab vor paar Monaten auch ein Praktikum in der Grundschule gemacht und ehrlich gesagt kann ich gar nicht mit Kindern umgehen. Aber ich hab es halt versucht. In den ersten Tagen solltest du die Kinder wirklich intensiv beobachten, einfach cool und locker wirke aber hakt darauf achten wie sie sind. In meinem Fall waren die Jungs sehr grob und selbstbewusst und die meisten Mädchen haben schon angefangen über die Jungs zu lästern :D Und so konnte ich hakt ganz selbstbewusst !it den Jungs umgehen und bei den Mädchen hab ich immer so nachgefragt was denn mit den Jungs ist, ob denn keiner dabei ist der jett ist... Sich einfach für ihre Themen interessiert! Also guck sie dir einfach genau an und versuch selbstsicher und interessiert an sie heran zu gehen:)
Viel Spaß!

Mach dir keinen Kopf. Pass dich einfach der Umgebung an. Ganz easy Geschichte. Schau die die anderen alles machen. Hab keine Angst und wenn du Fragen hast dann frag einfach die Erfahrenen. Und die werden dich schon nicht allein lassen. Ist immerhin nur ein Praktikum.

Du wirst nicht alleine sein dein Pädagoge beschützt dich schon :)