Angst vor Mitschülerin?

5 Antworten

Hi,

sie erwartet, dass ihr Gegenüber kuscht, wie die anderen, dann hat sie leichtes Spiel.

Mach ihr immer klare Ansagen, laut und deutlich, wehre dich. Wut ist gut :) weil steigt sie bis zu einem gewissen Pegel, kommt der Befreiungsschlag, da rechnet die nicht mit.

Mich hat auch mal ein Sitzenbleiber zu mobben versucht, die können das gut, weil die ja schon ein Jahr älter sind. Wir saßen immer zusammen, weil er manchmal auch ganz o.k. war, er war halt einer von den coolen, wenn in dessen Dunstkreis man sich aufhielt, man auch als akkreditiert galt, würde man bei Journalisten sagen^^ man hatte halt keine Feinde zu fürchten und stand bei allen Events auf der Gästeliste, weil wer ihn kannte, war automatisch auch dabei, so lief das. Trotzdem versuchte er seine Macht zu festigen und mich eben auf kleiner Flamme zu halten, bis es mir eines Tages gereicht hatte und ich so wütend war, dass ich mitten im Unterricht aufgesprungen bin, dass der Stuhl umfiel und ihn zusammengeschrien hab, ich war in dem Moment so wütend, dass ich ihn in Stücke hätte reißen können.

Das hat gewirkt, kein Mensch hat mehr einen Ton gesagt und die Lehrerin war sehr cool, hat einfach weiter gemacht, als ob nichts passiert wäre, sie hat mich auch nicht gerügt oder anderweitig bestraft und ich bekam weiter meine 2.

Aber der Typ war auf einmal kleinlaut und er war unsicher, das merkte ich genau, sonst triumphierte er immer, weil ihm niemand das Wasser reichen konnte oder ihn angetastet hätte, aber dieses sich ausruhen, auf sicher gelaubten Machtverhältnissen ging nicht mehr, er musste mit Gegenwehr und Ärger rechnen, trotzdem wollte er weiter mit mir auskommen, so verschob sich das Kräfteverhältnis zu einem besseren Umgang mit mehr gegenseitigem Respekt. Er behandelte mich den anderen gegenüber mehr auf Augenhöhe und lobte mich sogar oder äußerte sich sogar positiv, mich als vorbildhaft darstellend. Das hätte ich vorher nie für möglich gehalten^^ Bevor du etwas erträgst oder erduldest, solltest du deinen Mund aufmachen und dich wehren. Zeig ihr wo die Glocken hängen :) Gruß, Cliff

Das ist ein vermutlich typisches Bild für eine Narzistin. Du bist ein Opfertyp. Menschen mt so einer Störung werden dich immer benutzen wenn sie wissen dass du nachgiebig bist und schwach. Du kannst gerne versuchen Psychologie und Kommunikation zu verbinden um ihr zu zeigen, dass man mit dir sowas nicht machen kann.

Das führt aber zu einem Konflikt.

Als erstes musst du ruhig bleiben. Sobald du eine Emotion hast wie Hass oder Wut, musst du dich beruhigen. Danach musst du analysieren ob sie vielleicht recht hat, sie muss ja nicht dumm sein, aber sie ist selbstbewusst und nutzt das aus.

Solche Menschen haben oft zu wenig Aufmerksamkeit erhalten und holen sich diese durch auffälliges Verhalten.

Oft sind diese Kinder auch einsam. Außerdem sieht sie durch die Reaktion der anderen, dass alle ihr folgen, was sie bestätigt und bestärkt.

Lobe sie mal wenn sie etwas gelernt hat. z.b. Super, jetzt hast du das drei mal versucht und jetzt hast es geschafft. Du kannst noch mehr lernen hier:

Du bist schon auf dem richtigen Wege. Gib ihr immer mal wieder kontra. Das braucht sie. Irgendwann wird sie dann auch die Finger von dir lassen. Sie sucht sich nun mal solche Menschen aus, die schon eine gewisse Wehrlosigkeit nach außen hin zeigen. Du wirst wahrscheinlich auch dazu gehören. Und wenn sie öfter von dir mal ein blöden Spruch hört, dann hat sie es mit dir dann halt nicht mehr so leicht.

Solltest du ihr aber aus dem Wege gehen, wird sie weiterhin auf dir herum treten. Schön ist es, dass du eine innerliche Wut entwickelst. Das ist wichtig, um sich dann noch wirklich richtig gut zu wehren.

Hallo >Cookie,

teile dies deinem Lehrer mit. In der Schule und vorallem im Sportunterricht wird auch das Sozialverhalten bewertet. Es geht nicht an, dass manche Schüler sich gegenseitig "runtermachen" und damit durchkommen. Dass Schüler sich dadurch Mundtot fühlen geht schonmal garnicht. Bitte habe den Mut und rede mit dem Lehrer darüber, was da eigentlich vor sich geht. Selbst wenn man mit deiner Leistung nicht zufrieden ist, muss man das nicht in einem abwertenden Ton sagen und kann dies auch vernünftig mitteilen. Warscheinlich spielt auch die pubertäre Entwicklung eine Rolle, aber dieses Verhalten ist damit nicht zu entschuldigen !

LG Stevengrey

würde sie einfach reden lassen und ignorieren. Manche Menschen sind eben dumm. Natürlich wird man wütend, aber wenn du keinen Stress und deine Ruhe willst lass sie einfach machen. Irgendwann bekommt sie schon was sie verdient