Ich will nicht zum Abschlussball?

2 Antworten

Also bei uns war Abiball nicht verpflichtet, wir haben dafür auch Tickets für den Eintritt gebraucht. Und ich bin nicht hingegangen. Aber das kann sich natürlich von Schule zu Schule unterscheiden. Bei meiner kleinen Schwester ist es zum Beispiel Pflicht, bei ihrer Abschlussfeier zu erscheinen.

Und ich würde halt einfach ehrlich sein. Deine Klassen Leitung wird es wahrscheinlich eher verstehen als deine Mutter. Ich hatte die Diskussion auch mit meiner Mom. Sie hatte Angst, dass ich irgendetwas verpassen würde, aber sie hat eine Sozialphobie und ich bin erst seit zwei Jahren in der Jahrgangsstufe gewesen und hatte keine Freunde gefunden. Zusätzlich kostete der Eintritt 40€, weshalb ich auch nicht Freunde außerhalb der Schule fragen wollte. Letzten Endes habe ich ihr aber erklärt, dass ich sicher nichts verpassen würde.

Du solltest einfach mal mit deiner Mutter in Ruhe darüber sprechen, weshalb sie unbedingt möchte, dass du zum Abiball gehst, damit du sie erstmal verstehst. Wenn du das weißt, verändert sich deine Sichtweise ja vielleicht oder aber du kannst die Argumente deiner Mutter entkräften (wenn es dich betrifft).

Ach herje, was ist denn das für eine Art, mit seinem Kind umzugehen. Sag dir ist schlecht und du KANNST nicht, wenn es nicht akzeptiert wird.

Du MUSST gar nicht, wenn du nicht willst. Mann, es tut mir so leid, dass du da so viel Unverständnis erfährst. Und das wegen etwas, was es nicht wert ist, Streit darüber zu bekommen.