angst vor matheklausur

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mal dir mal die schlimmste Version in allen Einzelheiten aus und du wirst sehen, das Leben geht auch dann weiter. Auf lange Sicht mit gar keinen Auswirkungen auf dein weiteres Leben. Also schlaf gut! Alle Probleme sind nur kurzfristig. In 4 Wo. hast du ganz andere und du fragst dich selber warum du gerade diese so wichtig genommen hast. Lerne und dann versuch dein bestes, das reicht. Viel Glück!

MrsMaeyable  10.11.2013, 20:23

habe gerade das selbe problem wie sweetembrace und ich muss sagen dass hat mir so mut gemacht was du gesagt hast !!! Und es stimmt total, danke

angst blockiert leider.meine tochter kann sich noch so gut auf ihre arbeiten in mathe vorbereiten...in der arbeit ist alles futsch--->vor aufregung! hab ihr nun bachblüten geholt.gibts als sogenannte notfalltropfen (gibts auch als globulis)machen nicht müde...nur relaxter.scheint zu helfen

bereite dich gut vor, ggf mit hilfe. stelle negative gedanken ab und saag dir immer wieder, dass du es kannst. ganz wichtig: mache abends vor der klausur früh schluß mit lernen, ggf den tag vorher gar nichts mehr tun. so kann dein gehirn aufgeräumt und ausgeruht a nächsten tag sein wissen abrufen. du schaffst das! ganz sicher!

altbewährte methode aus zwei jahren mathe leistungskurs: galgenhumor. und auf einmal sitzt der ganze kurs grinsen da und lacht, alles geht viel lockerer von der hand... und imendeffekt wars doch nicht sooo shclimm, wie erwartet. nur nicht übertreiben, lachanfälle während der klausur sind oft unbeliebt.

Bereite Dich einfach nur vorher gut vor. Dafür gibt es in jeder Stadt sehr gute Nachhilfeinstitute.

liemar77  19.03.2009, 22:49

=) und gute lehrer dort