Wie schafft man es, sich vor einer Klausur nicht immer so verrückt zu machen, wir schreiben gleich eine und ich bin wieder unendlich nervös?

5 Antworten

Mach dir keinen Kopf ich hatte genau das selbe Problem. Tipp lerne für die Klausuren und mach dir bewusst, dass wenn du mal ein Thema nicht hinbekommst, du dir den Kopf nicht zerrbrechen musst. Fehler sind menschlich geh nochmal wenn du Zeit hast die meisten Themen durch, stell dir selber Aufgaben oder lass dir Aufgaben stellen und schau wo du noch Fehler hast. Findest du keine oder kannst es, kannst du mit gutem Gewissen schlafen und am Tag danach arbeiten und ne gute Punktzahl abkassieren. Glaub mir schlaf macht viel aus

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miggl666  17.07.2020, 10:11

Kurz nochmal viele rechtschreibfehler verbessert XD

lerne Autogenes Training (AT). Damit kannst du deinen Geist und den Körper beruhigen und runterfahren. In YT findest du Videos mit Anleitungen.

godknowsitried
Fragesteller

Danke ich schau es mir nachher mal an ☺️

Stell dir einfach vor, die Prüfer hätten rosa/ grüne/ orange... Haare! Das nimmt dir viiiel Nervosität.

Du kannst es auch mit Traubenzucker probieren.

Also ich hab meine Abschlussprüfungen alle ohne jegliche Nervosität angetreten kp hab’s alles nicht so ernst genommen einfach

Also ich hab die Nacht vor Klausuren abends immer bissl was getrunken.

Hat mir nen 2,4 Abi beschert :D

godknowsitried
Fragesteller

Ich trinke keinen Alkohol😅