Angst vor Krankenwagen/rettungsdienst

16 Antworten

wenn du in einer lage bist wo du wirklich einen rettungswagen beötigst dann ist dir egal womit du fährst hauptsache dei schmerzen oder was auch immer saind weg:)

Die lachen dich nicht aus..! Was bringt es ihnen?! Sie werden versuchen dich zu überreden...! Sie fragen dich warum du angst ahst.. ABer auslachen... Was würde es ihnen bringen... ! Versuch es doch einfach ihnen zu sagen, die siehst du eh nie wieder...! Und du bist ja auch kein durchgeknallter TEenie wie du sagst...! Also dann müsstest du es schaffen es ihnen zu sagen... ! Vertrau mir...! Ein versuch ist es wert!

1sensenmann  28.12.2009, 19:28

Nee lachen tut keiner aber wenn er nicht mit will wird er dagelassen und ab in den Stall mit dem Auto und Ruhe ist

0

vielleicht hattest Du mal ein schlimmes erlebnis mit Krankenwagen etc, vielleicht auch nur was gesehen,kann auch schon lange her sein. Schämen musst Du Dich dafür keinesfalls, warum? Aber sagen musst Du´s den Sanitätern, damit sie Dir helfen können! Die können das, haben es ja gelernt, aber wenn Sie nicht wissen warum, können sie auch nicht helfen. Alles Gute!

Hallo :) ich mache seit dem ersten September eine Ausbildung zum Rettungsassistenten und habe bereits die ersten Praxiserfahrungen sammeln können. Ich bin sozusagen eine von der anderen Seite. Natürlich ist jeder Kollege anders und hat mal einen mehr oder weniger guten Tag, aber prinzipiell kann man sagen, dass wir täglich mit Menschen zu tun haben, die durch eine Gefahrensituation verunsichert und ängstlich sind. Das ist so zu sagen "normal". (Patienten, die mit einer solchen Situation gelassen umgehen bilden da schon eher die Ausnahme). Also brauchst du dir um den Punkt des "belächelt" werdens keine Sorgen machen, denke ich. Den Vorschlag sich den Rettungswagen einfach mal so anzuschauen finde ich gar nicht schlecht. Ich denke, wenn du in einer Rettungswache in deiner Nähe einfach mal vorher anrufst und fragst, wird das gar kein Problem sein. Außerdem empfehle ich dir deine Ängste den Kollegen vom Rettungsdienst auf jeden Fall anzuvertrauen. Dann wissen die nämlich woran sie sind und können dem entsprechend auf dich eingehn. In unserer Ausbildung ist ein ganzes Fach der Psychologie und dem Umgang mit betroffenen gewidmet. Du kannst also davon ausgehn, dass man geschult auf dein problem eingeht und es nicht als Lapalie abtut. Ansonsten wünsche ich, dass ein Rettungswagen in Zukunft nie wieder nötig sein wird. ;)

mit freundlichen Grüßen die nora

Da hilft nur ein Psychodoktor