Sporttest und Eignustest NOTFALLSANITÄTER?

1 Antwort

Es gibt für angehende Notfallsanitäter keine einheitlichen Eingangstests, also kann ich dir nicht sagen, was sie von dir verlangen.

Angst haben brauchst du aber nicht. Wenn in der Ausschreibung kein Vorwissen gefordert war, können sie nicht erwarten dass du medizinisch schon was weißt. Da gehts dann eher um etwas Allgemeinbildung, vielleicht um Problemlösefähigkeit oder Teamfähigkeit. Eben darum, ob du grundsätzlich tauglich bist, diesen Beruf zu erlernen, wo eben doch nötig ist, dass man kritische Situationen klar als solche erkennt, deswegen aber nicht den Kopf verliert.

Im Sporttest dann auch eher darum, dass du nicht nach 2 Stockwerken Treppensteigen schon vom Notarzt gefragt wirst, ob er den Sauerstoff nicht lieber dir geben soll, statt dem Patienten.

nrxdem
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort!!

also ich habe gestern ein Brief bekommen, in dem steht was als Übung beim Sporttest dran kommt. 4 Übungen.

zu dem Test konkret gabs nichts. Stand nur nochmal drauf Danke für die Zusage für den eignuns- und Sporttest.