Angst vor Konsequenzen?

2 Antworten

Ich denke das ist eine Lappalie. Es wurde nie definiert wie du es privat nutzen kannst, aber nachhause darfst du fahren. Da du zum Wochenende dort warst war dies quasi das zuhause. Und wegen einer Fahrstrecke von zwei mal 1/2 Std kräht auch kein Hahn.

Du mußt sicherlich das Knöllchen selbst bezahlen.

Geh zur Chefin und kläre das auf. Das ist immer besser als in eine Verteidigungshaltung zu kommen.

Wenn du gute Arbeit leistest, wird das vermutlich egal sein. Könntest auch zur Nordsee fahren… Hauptsache kein Ausland.

Aber frag dein Chef doch einfach mal! Dann wäre das geklärt.

verreisterNutzer  13.01.2023, 17:59

Okay danke. Ich habe nur echt Angst jetzt mit dem Chef zu reden, weil er ziemlich streng ist und mir ist es natürlich total unangenehm. Vorallem steht das drauf von wann bis wann ich dort geparkt habe, weil ich war von Freitag auf Samstag auf dem Parkplatz meiner Eltern und dann ist aber am Samstag Nachmittag mein Stiefvater dazu gekommen somit habe ich umgeparkt und stand im Parkverbot von Nachmittag bis abends bis dann meine Schwester weggefahren ist und ich wieder umparken konnte, daher habe ich nichts von dem Parkverbot gewusst weil ich garkein Zettel an der Scheibe hängen hatte. Es ist nur eine sehr komische Zeit

Florabest  13.01.2023, 18:03
@verreisterNutzer

Die Details sind doch völlig egal. Du hast vor dem Haus deiner Eltern auf der Straße geparkt. Dummerweise war da Parkverbot und du hast es nicht gemerkt. Wann die Polizei das notiert hat ist doch völlig schnuppe.

Florabest  13.01.2023, 18:06
@Florabest

Da steht drauf von-bis?

Dann haben deine Eltern sehr freundliche Nachbarn, die ständig am Fenster stehen und alles protokollieren und dann verpetzen gehen.

verreisterNutzer  13.01.2023, 18:13
@Florabest

Ja da steht drauf das es eine automatische Überwachung war wusste gar nicht das es sowas gibt. Ich mache mir echt die Vorwürfe, leider habe ich echt Angst das sie daraus eine Kündigung machen

Florabest  13.01.2023, 18:19
@verreisterNutzer

Jetzt beruhige dich doch mal. Wegen sowas wird man nicht gekündigt.

Man wird gekündigt, wenn die einen loswerden wollen. Da du Werkstudent bist hast du sowieso keinen normalen Kündigungsschutz. Also können sie dich sowieso jederzeit loswerden wenn sie wollen. Dazu braucht es so eine Bagatelle nicht.

verreisterNutzer  13.01.2023, 18:43
@Florabest

Das stimmt, aber du meinst ich soll das trotzdem von mir aus dem Chef sagen und nicht warten bis er auf mich zu kommt?

ProxiCent  13.01.2023, 18:50
@verreisterNutzer

Ja rede doch einfach mit ihm.

  • ich übernachte manchmal bei meinen Eltern. Vor kurzem hatte ich da sogar einen Strafzettel…
  • wie ist das überhaupt mit Privatfahrten, dürfte ich auch mal in Urlaub innerhalb Deutschland, oder nur kurze Erledigungen, Kino usw, oder einfach gar nix?
Florabest  13.01.2023, 18:55
@verreisterNutzer

Deshalb habe ich es doch oben gesagt. Du willst, dass ich es nochmal sage?

Ja, das meine ich.

Ich sage es aber nicht ein drittes mal .... auch wenn du mich bettelst.