Auto kaufen privat, nach Hause fahren [ÖSTERREICH]?

2 Antworten

Wenn das mit dem Kurzzeitkennzeichen in A gleich ist wie in D ist es eine teure Angelegenheit. Mach mit dem Vorbesitzer die modalitäten aus wie z.B. du fährst mit den Kennzeichen nach hause und meldest das Auto innerhalb der nächsten 3 Tage um. So hatte ich es bei meinen letzten Autokäufen gemacht.

Das Kurzzeitkennzeichen kannst du dort erwerben. Ist es noch angemeldet wäre es möglich damit heim zu fahren.