Angst vor Hund im Tierheim?

3 Antworten

Haben dich die Tierheimmitarbeiter nicht darüber informiert, dass dieser Hund beißen könnte? Die Hunde im Tierheim haben immer eine Vorgeschiche, nicht immer eine schöne. Vermutlich wollte er von Anfang an nicht gestreichelt werden und hat es nur ertragen.

Machst du in dem Tierheim ein Praktikum, arbeitest du ehrenamtlich oder ist das eine Ausbildung?

lilith441
Fragesteller

Ich mach dort grade ein fsj man hat mich nicht vorgewarnt aber ich denke schon das er gestreichelt werden wollte er kam ja auch immer wieder nachdem ich aufgehört habe.
aber nach dem vorfall hat man mir gesagt er ist ein a*loch😐

Flauschy  08.09.2023, 08:03
@lilith441

Tut mir leid, dass dir das vorher keiner gesagt hat. Wenn du den Hund ignorierst sollte aber nichts mehr passieren.

Im Tierheim sind nicht nur Schmusehaustiere. Angst haben ist schlecht, du musst ihn dann schon erziehen. Wenn du das nicht schaffst, sprich mit der Tierheimleitung, dass den Hund jemand erfahrenes übernimmt.

lilith441
Fragesteller

Ja das weiß ich aber bei ihm kam das sehr unerwartet ich weis nicht was ich machen soll das er mir vertraut oder respekt vor mir hat denn ich kann nicht eif sagen das sich jemand anderst um ihn kümmern soll da in dem Tierheim große gruppen an Hunden zusammen sind und ich muss also zu ihm rein :/

dann halte dich fern von diesem Hund.

Man kennt die vorgeschichte der tiere meist nicht und weiß daher auch nicht was der Auslöser für das Verhalten ist.

da müssen Profis ran und keine Jugendlichen.