Angst vor epileptischen Anfall in der Öffentlichkeit?

5 Antworten

Weiß dein potentieller Arbeitgeber um dein Problem?

Das darfst du nicht verheimlichen.

Auch die Kollegen sollten eingeweiht werden, damit sie dir im Falle eines Falles korrekt helfen können.

Lossor
Fragesteller

Sie wissen alles, ich warte jetzt nur auf eine zu oder Absage. Ich hab ja noch mehr Baustellen:(

Akecheta  29.02.2020, 15:08
@Lossor

Ein Ex-Kollege von mir hat es auch so gemacht. Er sagte es mir und bat mich alle Kollegen zu informieren. Dann gab es eine Rundmail mit der Info und auch einer Anleitung, wie man sich verhalten soll. Z.Bsp. Gürtel in den Mund. War für alle in Ordnung so.

Joy89  29.02.2020, 15:36
@Akecheta

Das sollte inzwischen die Runde gemacht haben, dass man Menschen während eines Anfalls nichts in den Mund stecken soll. Du könntest dich verschlucken oder jemanden, der dir etwas in den Mund steckt, in den Finger beissen und ihn/sie damit verletzen, sowas ist alles schon einmal vorgefallen.

Akecheta  29.02.2020, 15:55
@Joy89

So wollte es der Betroffene und wie willst du einen Gürtel verschlucken?

Joy89  29.02.2020, 16:38
@Akecheta

Reicht ja schon, wenn der zu tief in den Rachen gelangt, dass er ersticken könnte. Meine Aussage war im Übrigen allgemein gemeint, ob jetzt Gürtel oder Kleinteile... So weit wird man ja wohl noch denken können.🙄

artemus  29.02.2020, 21:22
@Akecheta

Mal nicht so unfreundlich bitte. Joy89 hat absolut recht.

Jan235J  01.03.2020, 14:00

Falsch. Der Arbeitgeber MUSS nicht darüber informiert werden sofern es sich nicht um bestimmte Tätigkeiten handelt.

Hast Du keine Medikamente gegen die Anfälle verschrieben bekommen? Mein Bekannter hatte vor fünf Jahren einen Schlaganfall, der muss auch diese speziellen Medis nehmen..Ich würde mal bei Deinem Hausarzt nachfragen..lg und Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lossor
Fragesteller

Ich habe Lamotrigin und vertrage es sehr gut

Jan235J  01.03.2020, 14:00
@Lossor

Habe ich auch bringt nur keine komplette Anfallsfreiheit bei nun 800mg

Mit der richtigen Medikamenteneinstellung dürfte da eigentlich nichts passieren. Hast du da mal mit deinem Neurologen darüber gesprochen?

Lossor
Fragesteller

Ja bekomme schon Psychopharmaka. Ansonsten kann sie mir da auch nicht weiter helfen. Ich muss ja nicht arbeiten gehen, dafür bekomme ich ja Rente.

equilibrium2020  29.02.2020, 15:14
@Lossor

Ich kenne das von einem Freund. Da ist seit Jahren nichts mehr passiert. Ich würde sagen, mach dir nicht zu viele Sorgen. Lebe einfach dein Leben.

artemus  29.02.2020, 21:25

Selbst eine zuverlässige Einnahme von sogar mehreren Antikonvulsiva ist leider kein Garant für Anfallsfreiheit. Eigene Erfahrung.

equilibrium2020  29.02.2020, 23:28
@artemus

Aber, was kannst du sonst machen? Ich kann dir nur sagen, was mit meinem Freund passiert ist. Medikamente optimal eingestellt, keine Anfälle mehr. Ich kann dich schon verstehen, hab das ein paarmal miterleben müssen, ist nicht schön.

Tja deine Angst ist berechtigt und ich denke die Angst kann dir auch keiner nehmen.