Angst vor eigenem Verhalten (->Rettungsdienst u.ä.)?

DagMB  12.01.2021, 17:57

Was sind va Probleme und das svv?

Omaannemarie
Fragesteller

was meinst du? verstehe irgendwie nicht was du wissen willst... tut mir leid

DagMB  12.01.2021, 18:06

Du hast geschrieben "Ich bin 16 und hab va Probleme"

Was sind va Probleme?

Zudem hast du geschrieben "[...] auf meine Probleme, va das svv reagiert...]

Was ist das svv?

Omaannemarie
Fragesteller

vor allem Probleme mit Ängsten

svv ist selbstverletzendes verhalten (was ich nur leicht mache)

3 Antworten

Hey

Ich kenne ein Freundin die depressiv war und sie hat mich dan immer angeschrieben wenn sie so etwas hatte also eine Panikattacke....Grund ist oft eine Depression was auch auf das Ritzen hinweißt...

Viele sagen einfach schnell mal ja komm runter aber das geht nicht leicht

Hol die Hilfe...es gibt Mittel dagegen!

Wirklich ich weiß es ist schwer aber meine Freundin hat 6 Monate gebraucht bis ich sie überreden konnte (hatten durch Corona kein Kontakt) und sie kam in Therapie und war 1 Woche in der Psychiatrie aber ihr geht es besser und sie kann das Leben wieder genießen

Bitte wenn du Hilfe brauchst schreib mich prv an ich kann dir wirklich gute Tipps gebn :)

DagMB  12.01.2021, 18:07

Genau das hätte ich ihr auch geraten. Sehr gut!

Je nach Situation und wie Deine Eltern reagieren , würdest Du dann wahrscheinlich ersteinmal Beruhigungsittel bekommen . Besser wäre es natürlich , wenn Du andere Mittel zum Abreagieren hättest . Wenn Dir die Sachen schon so bewußt sind , kannst Du es auch von Dir aus steuern durch Arztbesuche oder eine Tagesklinik am Ort ; eventuell auch in den Ferien . Die Angsterkrankung wird sich von allein nicht so leicht verflüchtigen .