Angst vor den ganzen Werten was tun?

5 Antworten

Ist sicher nicht schlimm. Evtl. eine Mangelerscheining von Nährstoffen. Einfach abwarten. Wird schon nicht schlimm werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

Sorry, aber wir können deine Frage nicht beantworten. Hier ist ein Laienforum! Nicht einmal ein Arzt könnte oder würde dir aus der Ferne und ohne Untersuchung sagen können, was mit dir los ist.

Deine Beschwerden können viele unterschiedliche Ursachen haben. Vermutungen und Rätselraten bringen dich nicht weiter. Dein Arzt hat richtig gehandelt. Er hat eine Blutuntersuchung veranlaßt. Sobald er die Ergebnisse hat, wird er dir den Befund sagen können.

Erst, wenn feststeht, was du hast, kann er eine Behandlung vorschlagen, aber nicht vorher!

Alles Gute!

Es können sehr viele verschiedene unterschiedliche Diagnosen herauskommen, wenn nur feststeht, dass ein Patient chronisch müde und schlapp ist.

Schlimmstenfalls ist es eine unheilbare Krankheit, oder ein schlimme Krankheit mit ziemlich hoher Mortalität. Es könnte aber mit weit höherer Wahrscheinlichkeit herauskommen, dass vielleicht ein Mangel an bestimmten Nährstoffen vorliegt (z. B. Eisenmangel) oder ein ungünstiger Hormonstatus, was sehr gut behandelbar ist.

Nach der Diagnose richtet sich auch die Behandlung. Bestimmt wird dein Arzt dir das beim nächsten Termin, wenn die Laborergebnisse besprochen werden, erklären.

Evtl. wird sich auch noch nicht die Ursache deiner Beschwerden aus den Laborbefunden ergeben, nämlich wenn diese allesamt unauffällig sind, oder aber nicht für die Symptome in Frage kommen.

Das Wissen über deine Werte ändert nichts an deinem Zustand, aber es gibt dir die Möglichkeit, etwas an deinem Zustand zu verändern.

Bei einer Freundin war ihr Abstrich zuletzt sehr auffällig, danach ging sie Jahre lang nicht mehr zum Arzt da sie Angst vor dem Ergebnis hatte - am Ende hatte sie Krebs. Wäre sie zum Arzt gegangen und hätte ich dem gestellt, hätte man was tun können, so war es leider irgendwann zu spät da sie lieber ihre Augen vor der Realität verschließen wollte.

Müdigkeit kann z.B. von Eisen- oder Vitaminmangel kommen - aber da mußt Du Dich schon auf Deinen Arzt verlassen, "Doktor Internet" ist da kein guter Ratgeber...

Maximilian459
Fragesteller

Ich wollte nur fragen