ANGST VOR DEM SPORTUNTERRICHT! Was tun?

10 Antworten

Also ich kenn das!!! Ich bin jetzt zwar nicht die schlechteste in sport, aber wenn es um Ausdauerlauf oder so geht hab ich immer voll schiss davor.An deiner Stelle würde ich einfach hingehen und es irgendwie probieren.Dann hast du es jedenfalls versucht.Und wenn die anderen lachen, dann mach dir einfach nichts drauß,die haben auch ihre Schwäche. Ich meine eine 4 ist doch auf jeden Fall besser als ein 6 zu kriegen wegen fehlender Teilnahme.Denk dir einfach:Ich schaff das schon,ich mach jetzt einfach diese scheiß abnahme im Bodenturnen und dann ist es vorbei.Mach es einfach so gut wie du kannst.Dann musst du auch kein schlechtes Gewissen haben dass du es nicht probiert hast.Und in 20 Jahren lachst du darüber.LG und viel Glück:D

Sprich entweder mit Deinem Sportlehrer oder Deinem Vertrauenslehrer drüber. Erbitte Vertraulichkeit vorher. Die sind ja nicht vom Mond, vielleicht fällt denen eine Lösung ein.

Vielleicht reicht es auch, wenn sie von Deinem Problem wissen und sie dafür sorgen können, daß Dir die ganz blöden Situationen erspart bleiben.

Ich weiß ja nicht, wie Du gebaut bist. Kann natürlich sein, daß sie Dich gar nicht so dick finden wie du Dich selbst und das erstmal nicht ernstnehmen, dann kannst Du den Sportlehrer bitten, daß er mal die Klassenkameraden beobachten soll. Wenn er findet, daß das Auslachen gar kein Auslachen ist, sondern ein freundliches Lachen, könnte es ja auch sein, daß er Recht hat.

Eigentlich ist der Sportunterricht ja genau für jemand wie Dich wichtig. Es wäre besser, wenn Du dran teilnehmen könntest.

Hallo,

hast du denn mal mit deinem Sportlehrer darüber geredet wie dich die anderen ''behandeln''? Vielleicht kann er denen ja sagen, dass sie aufhören sollen sich darüber lustig zu machen. Zum anderen ist weglaufen nie der Weg, du musst dich deinen Ängsten stellen ;) lg

bellllaaaa
Fragesteller

Bisher wurde ich ja nicht wirklich ausgelacht, habe nur tierische Angst davor. Und mein Sportlehrer ist auch nicht wirklich der beste Ansprech Partner dafür, leider...

user2145  03.04.2013, 18:09
@bellllaaaa

Bisher wurde ich ja nicht wirklich ausgelacht, habe nur tierische Angst davor.

Dann machst Du Dir zuviele Sorgen, glaube ich. Ich bin zwar dünn, war aber auch immer eine absolute Niete im Sportunterricht. Ich habe einfach die Schultern gezuckt und hab die Zeit hinter mich gebracht, dabei hab ich sicher keine gute Figur abgegeben .

Es war mir völlig Wurst. Das wünsche ich Dir auch :-)

Du musst einfach denken es ist ein Schulsport, es ist extra dafür da, dass man was lernt und, keine angst dich wird Garantiert niemand auslachen, und wenn du angeschrien wirst , dann würde ich denjenigen mal fragen was er/sie für probleme hat , und es evtl. dem Lehrer melden.

Aber du brauchst echt keine angst haben, die anderen werden es auch nicht so gut können wie du ;)

viel erfolg :)

Wenn du wirklich so schreckliche Angst davor hast, würde ich schwänzen. Es kommt aber auch darauf an wie oft du schon davor dort gefehlt hast und wie du momentan stehst. Nicht das du nachher eine sechs bekommst, weil du nicht anwesend warst. :)

Pegasus1912  03.04.2013, 18:02

Nein!!! bloß nicht. Krank melden ist besser. Bei dem schwänzen kriegt sie schlimmstenfalls noch einen Schulverweis. oder eine 6 im Fach!!!

ohshithappens  03.04.2013, 18:08
@Pegasus1912

Mit Schwänzen meine ich doch krank melden :D Ist doch auch Schwänzen wenn man nicht wirklich krank ist, oder?

bellllaaaa
Fragesteller

Ich war halt ab und zu krank, aber oft gefehlt habe ich nicht und immoment stehe ich ich auf 4+, was ich allerdings für meine Verhältnisse relativ okay finde :D

ohshithappens  03.04.2013, 18:10
@bellllaaaa

Wenn's ok für dich ist, gibsts doch eigentlich kein Problem. Nur weiß ich ja nicht, wie es so bei euch läuft. Bei uns kriegt man eine sechs wenn man nicht anwesend ist, aber unsere Lehrerin ist auch eine Strenge. :D