Wie kann ich die Angst, ein Fußballspiel zu verlieren, besiegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt den falsch machen?

Klar jeder kann mal einen Zweikampf verlieren oder den Ball mal neben das Tor schießen, aber Hallo ?

Wir sind Menschen, keine Maschinen und so lange ihr nicht verliert, weil du 10 Eigentore geschossen hast, besuchst du doch keine Angst haben ein Spiel zu verlieren...

Ein Spiel verliert man immer gemeinsam, dnen es ist nie einer alleine an einer Niederlage Schuld...

Woher ich das weiß:Hobby

Das kenne ich zu gut. Vor meinem Unfall war ich Torwart.

Man ist halt der letzte Mann um ein Tor zu verhindern. Konnte auch ein paar Mal etwas abholen (bei Turnieren der beste Torwart, bestes Tor des Turniers)

Ich kenne dieses Gefühl. Vielleicht nicht so schlimm, wie bei dir, aber eins muss ich dir sagen. Fehler macht jeder und aus Fehler lernt man auch.

KodexHD
Fragesteller

Was hast du dagegen gemacht?

Ich habe die Leute aus meiner Mannschaft gefragt ob sie das auch haben, hat jedoch keiner.

Benjamin584  12.08.2020, 23:17
@KodexHD

Habe damit gelebt :)

Aber ist auch ein schönes Gefühl, wenn der Trainer von der anderen Mannschaft einem Lohnt :)

Aber Hey, Kopf hoch. Welche Fehler sind dir den schon passiert?

KodexHD
Fragesteller
@Benjamin584

Naja letztes Jahr als ich noch für ein anderen Verein gespielt habe, musste ich Linksverteidiger spielen obwohl ich das überhaupt nicht konnte und da hab ich mehr Fehler gemacht als richtige Sachen.
^^

Dieses Jahr spiel ich wieder Stürmer, was auch meine eigentliche Position ist.

Ich war zwar noch nie ein Fußball Fan, aber stell dir vor, dass es eine Veranstaltung ist und du für dein Verein spielst. Wie gesagt du spielst ja für dein Verein. Sehe aber deine anderen Spieler vom anderen Kiez nicht als deine Gegner. Nimm es gelassen. Sehe es als ein Freundschaftsspiel. Am Ende geht ja trotzdem alles gut aus. Da wird dir keiner dein Bein abhacken.

Hab das selbe Problem gehabt aber nicht so stark

ich versuche immer auch wenn’s jetzt bisschen komisch klingt mich als etwas besseres als meine Gegner zu sehen und wenn du mehr gute Sachen als schlechte Sachen im Spiel macht passt alles und ein großes Problem ist’s bei mir nur wenn ich am Anfang direkt spielen muss es könnte dir helfen wenn du fragst ob du erst nach 10 min oder so anfangen darfst zu spielen ( muss ja nicht immer sein Deine Gegner könnte genau so gut deine Freunde sein mir hilfst auch wenn ich mich in Gedanken über die Spieler lustig mache zb wenn jemand sich so voll fühlt und so, ich denke du weißt was ich meine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KodexHD
Fragesteller

Genau so habe ich es auch schon versucht haha.

Das mit dem Einwechseln später ist eher schwierig, da ich absoluter Stammspieler bin und wir ohne mich wahrscheinlich verloren wären xD