Angst vor dem ersten Kuss?

4 Antworten

Mach keine Wissenschaft draus, mach langsam und freu Dich einfach drauf. Ihr werdet schon herausfinden, was ihr schön findet.

Wer sich über jemand anderen lustig macht, nur weil er unerfahren ist, ist ein Depp, aber nicht verliebt.

Saubere Zähne wären von Vorteil, Mundgeruch ist ein Abturner. Und iss keinen Döner vorher, es sei denn, er/sie hat sich auch einen gegönnt. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar erst 14 und hatte meinen ersten muss auch nicht aber ich kann die paar Tipps geben. Als erstes sollte man beim ersten Kuss nicht direkt mit Zunge loslegen. Am besten Streichelst du ihre Haare sagst das sie schön ist, und wenn du sie gestreichelt hast geh mit seiner Hand an ihre wange. Dann halte augenkontakt und küsse sie. Aber ganz wichtig du musst Güte mundhigene haben.

Es gibt nicht viel, das du falsch machen kannst. Und wenn du doch irgendwas machst, was der anderen Person nicht so gefällt, ist das auch halb so wild. Danach wisst ihr es beide besser. Wenn dich jemand küsst und dir das gefällt, dann musst du erstmal gar nicht viel machen. Umarme die Person, lege deine Hände um Hals, Schultern, Kopf oder Taille, wie es gerade passt. Wenn du das vor Aufregung vergisst, ist das auch vollkommen okay. Alles andere kommt mit der Zeit, wenn du dich etwas daran gewöhnst, dann kannst du auch mehr Dinge ausprobieren und selbst Initiative ergreifen. Dabei kannst du eigentlich alles probieren, das sich gut anfühlt und dabei auf die Reaktion von deinen Partner/deiner Partnerin achten. Der erste Kuss ist nie perfekt und das muss auch gar nicht sein. Mit der Zeit wird es besser und du gewöhnst dich dann auch daran. Mach dir keine Sorgen deswegen, das ist am Ende meistens gar nicht nötig.

hab keine angst,das kommt dann ganz von selber ich hatte auch angst aber es war wirklich garnicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung