Angst vor Bunsenbrenner, was tun?

HerrCooles123  10.05.2023, 12:20

Warum MUSST du einen Bunsenbrenner anmachen?

LottaDe0910
Fragesteller

Weil ich es üben muss

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal ist es wichtig, dass du ganz sicher weißt, wie man mit einem Bunsenbrenner umgeht. Wenn du das weißt, hast du bestimmt schon weniger Angst. Mach dir klar: Dir kann nichts passieren, du musst dich nur an die Regeln halten. Neben dir steht Wasser und ein Lehrer!
du schaffst das!

Vllt sollst du etwas trainieren, sodass du keine Angst mehr hast, aber mit einem Erwachsenen am besten. Aber diese Angst ist normal, ich hatte auch Angst davon früher, aber jetzt nicht mehr, sollst mal ausprobieren und so bekommst du hoffentlich keine Angst mehr davon☺️

Du hast ein Rohr aus dem Gas strömt und zündest dieses an. Was ist daran schlimm?

falls du Angst hast dich zu verbrennen, da steht Wasser und Sand idr. und ansonsten einfach alles weg was in die Flamme kommen könnte