Angst vor brand schon krankhaft?

4 Antworten

das klingt meiner Ansicht nach schon nach einer beginnenden Zwangsstörung. einen Psychotherapeuten würde ich auf jeden Fall einmal konsultieren. die Notwendigkeit einer stationären Behandlung sehe ich (noch) nicht.

lg, Anna

Nein das ist nicht normal und du solltest dir das schnell abgewöhnen , Kontrolle ist gut aber du übertreibst es leier maßlos , so das man bereits von einer Zwangsstörung sprechen kann . Das kann sich auch auf weitere Aspekte deines Lebens ausweiten und dich nervlich fertig machen , so dass du irgendwann ärztliche Hilfe brauchst .

Sparst strom beim Stand By das ist ein grosses problem bei den geräten ... Hat sein vorteil in zweierlei hinsicht kein Brand und sparst geld

Hallo! Das ist ein Kontrolltick, könnte man auch als Phobie bezeichnen. Du bist da nicht alleine, ist ziemlich häufig und auch vollkommen verschieden stark ausgeprägt. Die Frage ist, ob es Dich einfach nur ein wenig ärgert, oder ernsthaft belastet und ein Problem darstellt. Im letzteren Fall sollte man einen Arzt aufsuchen, viele Phobien sind heilbar oder zumindest beherrschbar zu machen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!