Angst vor autoritären Männer?

3 Antworten

Kann es sein, dass du mit deinem Vater im Konflikt stehst?

MertAkinci
Fragesteller

Mein Vater ist verstorben aber mit meinem älteren Bruder hatte ich 5 Jahre Streitigkeiten

Ich hatte das gleiche Problem und als ich beim Psychologen war haben wir zusammen herausgefunden dass es durch unverarbeitete traumatische Ereignisse seinen Ursprung nahm.. mit der Zeit wurde es dann durch bestimmte beruhigungsübungen besser aber es ist immernoch nicht komplett verschwunden.

Mein Bruder ist 5 Jahre älter und er wollte mir immer Sachen vorschreiben und wir hatten viel Streit, genauso wie mit meinem Vater.. ich habe damals Schläge bekommen wenn ich was falsch gemacht habe und diese Ereignisse sitzen nun tief in mir drin im Unterbewusstsein

Sowas sind immer Anzeichen dafür, dass du vllt durch deine Familie ein eher schlechtes Bild von Männern erlernt hast . Es ist ein tiefgründigeres Thema. Falls es dich so sehr belasten sollte, würde ich evt. mit einem Schulpsychologen darüber reden.