Angst vor achterbahnfahren?

7 Antworten

Das kenn ich nur zuuu Gut aber jetzt mal wirklich das kann einem Gaanz schön die Laune verderben erstens weil du nur Untenstehst und zuguckst und zweitens weil deine Freunde es auch nicht so toll finden würden wenn du bei allem nur zusiehst.

Ich wurde sozusagen "Gezwungen" Achterbahn zu fahren die haben mir einfach ein Ticket gekauft und mich reingezerrt :) Aber wenn du einmal Fährst willst du sofort nochmal und das nimmt dir nach und nach die Angst Davor.

Musst ja auch nicht gleich die Krassesten sachen Fahren :)

Und am besten erst nach einer Achterbahnfahrt was essen kann schon ganz schön auf den Magen gehen

Wenn du Höhenangst hast und dein Magen empfindlich auf Achterbahnfahrten reagiert, dann lass es einfach.

Du vermiest deinen Kumpeln erst dann den Tag, wenn sie einen Krankenwagen rufen müssen, weil dein Kreislauf schlapp gemacht hat - nicht weil du dich von etwas fernhältst, das dir nicht bekommt.

Kein "Gruppenzwang" der Welt sollte dich dazu bringen, Dinge zu tun, die dir persönlich nicht zusagen - oder sogar deine Gesundheit gefährden.

Sollten sie das nicht als Begründung akzeptieren und dich als "Spaßbremse" betrachten und möglicherweise sogar hänseln, dann hätte ich persönlich so meine Zweifel an derartigen Kumpels

PS: Ich selbst setze mich für kein Geld der Welt in eines dieser Dinger. ;-)

Hey,

Wenn du Herz oder Rückenprobleme hast würde ich auf keinen Fall eine Achterbahn fahren die z.B.:Adrenalien oder Kopfüber ist usw.. Ist viel zu gefährlich.Ich hatte auch immer Angst das ich I-wie rausfalle von Achterbahen usw.Aber ich habe es so gemacht die leichteste Achterbahn zuerst und dann immer höher steigern bis zur Schlimmsten :) Man gewöhnt sich dann drann ;)

Hoffe ich konnte die Helfen LG

Maria ;)

Ich hatte das gleiche Problem und ich hab mich einfach reingesezt. Wenn ich es nicht erlebe dann kann ich nicht sagen ob es schlecht oder schlimm war. Außer wenn du wirklich krankhafte Angst hast, dir schwindelig wird oder sowas dann solltest du es lassen. Aber wenn nicht dann setz dich einfach rein. Die Fahrt hat irgendwann ja auch ein Ende. Natürlich ist einem am Anfang mulmug, von mir hätte auch nie einer nie erwartet das ich in sowas reingehe. Jetzt geh ich überall rein. Selbst 40 Meter Hohe Dinge sind für mich Babyfahrten geworden :D

Natürlich sieht es heftig aus wenn man es sich anschaut aber wenn man drin ist dann sieht man das ganze komplett anders. :)

Es ist eigendlich normal, dass viele Leute denken, dass sie sich in Achterbahnen übergeben müssen. Allerdings übergeben sich nur sehr sehr wenige tatsächlich in einer Achterbahn. Das schwerste ist eigendlich seine Angst ein einziges mal zu überwinden. Du solltest dir auch mal vor Augen führen, warum du überhaupt Angst hast. Eigendlich besteht gar kein Grund Angst zu haben. Wenn du also körperlich in ordnung bist, dann solltest du es auf jeden Fall versuchen. Übergeben wirst du dich zu 99% nicht. Und wenn du ein einziges mal gefahren bist und es dir gefallen hat, hast du eigendlich vor nichts mehr Angst. Also fahr zumindest einmal mit, ansonsten verpasst du definitiv was.

MfG