ANGST VON KLASSENFAHRT?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi mach dir doch darber keine Sorgen. Deine ganze Klasse ist doch mit dabei und auch die Lehrer. So eine Klasenfahrt ist mal ganz schön , denn da lernst du deine gesammte Klasse mal von einer ganz anderen seite kennen. das kann ganz lustig werden! :-) Flo

@ annarockt

Du hast Panikattacken weil du am Montag auf Klassenfahrt gehst?

Dann holst du vorher gaaanz tief Luft und du wirst sehen, das wird bestimmt toll und du bist auch nicht alleine.

Packe dir ein paar Papiertüten ein und wenn du unterwegs Panik bekommst, dann atmest du gaanz langsam in die Tüte ein und aus. Dann vergeht das wieder.

So kannst du dich schon mal daran gewöhnen, dich etwas von zuhause abzunabeln und andere haben sicher auch etwas Heimweh.

Irgendwann gehst du nach der Schule auch jeden Tag ausser Haus, denn du willst sicher mal einen Beruf erlernen und dann musst du auch weg.

Also deine Mitschüler die freuen sich sicher schon und du sieht mal was anderes. Mache unterwegs tolle Fotos, als Erinnerung und du kommst ja wieder nachhause.

Vergesse das mal ganz schnell, dass unterwegs was passiert, deine Panik ist psychisch bedingt und dann steigerst du dich rein, obwohl gar nichts ist.

annarockt
Fragesteller

Danke sehr!:) Werde ich tun.

das kann doch nicht dein erst sein, wenn was ist, es sind ja auch die klassenlehrer und deinen andern mit schüler sind auch ohne eltern

Warst du noch niemals für eine Nacht von Deinen Eltern weg?

Das sind doch nur zwei Nächte. Und wenn was ist dann rufen die oder du deine Eltern an und die holen dich ab.

Freu dich lieber drauf. Pack deine Tischtennisschläger und die Taschenlampe ein. Und süßes oder knabber für die Abende auf dem Zimmer 😉