OKlassenfahrt eltern überreden nicht mit zu dürfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du nicht mit willst hat Dir da auch niemand rein zureden.

Ich kenne die Umstände nicht, wenn es einen akuten Grund gibt sag es Deinen Eltern, falls sie einfach den Standardtext aufsagen nach dem Motto: "Wir wissen, was gut für Dich ist" oder "Es wird Dir sicher gefallen" dann zicke oder quengele auf keinen Fall rum, sondern sag ihnen, dass Du alt genug bist, das selbst zu entscheiden. 

Wenn das nicht hilft versuche es mit Du fühlst Dich zuhause am wohlsten. Wenn alles nichts hilft komm mit der Vertrauensfrage. Wie sollst Du Deinen Eltern vertrauen, wenn sie Dich zu etwas zwingen wollen, was Du offensichtlich nicht willst? Als Deine Eltern sollten sie Dich eigentlich beschützen und unterstürzen. 

Aber formuliere es nicht als Angriff, sondern auf eine traurige Art, als würde Dir soeben klar, dass Du von Deinen Eltern enttäuscht bist und wenn es ganz schlimm ist kannst Du auch behaupten, Du würdest Dich nicht ausreichend geliebt fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leo1220
29.05.2016, 00:27

Danke

0

Das ist aber jetzt zu spät wenn du am Montag fährst weil Reise und so ist gebucht und so glaube ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leo1220
29.05.2016, 00:04

Nein man würde das Geld wider kriegen bitte wie kann ich sie überreden

0
Kommentar von DGsuchRat
29.05.2016, 00:09

Eine Klassenfahrt wird mega spaßig.

0

Was spricht den eigentlich dagegen??? Also ich freue mich schon auf unsere Klassenfahrt in Kürze! Aber sonst Versuchs halt mit der Wahrheit deinen Eltern gegenüber und vielleicht akzeptieren sie ja deine Ablehnung. Viel Glück! Benny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fahre auch am montag und du kannst ja so tun als seist du krank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mit, andere beschweren sich hier weil sie nicht auf Klassenfahrt mit dürfen.

Eine Klassenfahrt ist Mega nice. Ich hab bald eine nach Rom. Das ist mal weit weg von den Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leo1220
29.05.2016, 00:47

Nun was für die anderen toll ist kann ja für mich die Hölle sein

0
Kommentar von DGsuchRat
29.05.2016, 00:54

Nein kann es nicht.

0
Kommentar von DGsuchRat
29.05.2016, 08:21

Wieso, wirst du etwa gemobbt? Aber selbst das wird bei einer Klassenfahrt eher ausgeblendet. Oder macht ihr wirklich "blöde" Sachen? Dann nenne Beispiele.q

0

Was möchtest Du wissen?