Angst und Panik vor Sportunterricht was tun?

8 Antworten

Ich finde du solltest dich deiner Angst stellen. Wenn es dann unterrum etwas feuchter als sonst ist , weist du das es dir gut getan hat. :)

Melanie500
Fragesteller

Ich bin nicht unsportlich und mache auch Sport in meiner Freizeit ;)

es geht mir einfach nur um diesen Sportunterricht und ich bin weit mit die einzige die sowas nicht kann

und warum hast du angst und panik vor dem sportunterricht?  dein sportlehrer kann es auch nicht verstehen wenn er nicht weiss wovor du angst und panik hast. einfach nur "angst vor sport" ist dann wohl etwas zu oberflächlich!

Ich habe eiiges mittgemacht, was Sort angeht.... Einen Hlbmararhon.. Was meinder Freundin immer geärgert hat... Als Raucher immer gut mitgehalten.

Aber sonst... ich liebe Voallyball. Eigenslich ein Frauensport.

Da ich aber sowieso nur mit Frauen kann kein Wunder. Ich und mein Bruder haben in Spanien immer andere beim Viollibal andere besiegt.. einmall Es war angeblich das feld zu labg, bann paste der Ball nicht.. Sie durften sich alles aussuchen... Verloren haben sie trotzdem. Was denen Nur nicht passte.. Mein 10 Jähriger Bruder war 10 mal besser als sie. Das hat ihnen nicht gepasst.

Mario

Kannst du denn sagen wovor genau du solche Angst hast? Dein Lehrer wird dir wohl kaum helfen können wenn du hier nicht präziser wirst.

Hast du mit deinen Elter darüber gesprochen? Was sagen sie?

Lg

HelpfulMasked

Melanie500
Fragesteller

ich und auch meine Mutter haben ihm gesagt dass ich Angst vor etlichen Sachen wie Turnen und Hochsprung habe weil ich so etwas einfach nicht kann und mich dann bei den Leuten aus meiner Klasse zu blamieren

HelpfulMasked  12.11.2018, 14:23
@Melanie500

So gings doch vielen. Wenn man etwas nicht kann übt man und wird besser darin. Ein Meister musst du aber selbst dann nicht sein.

Wenn du aber eine Angststörung hast solltest du diese behandeln lassen.

Alleine weil du Angst davor hast dich zu blamieren kannst du dich aber nicht krankschreiben lassen.

Melanie500
Fragesteller
@HelpfulMasked

Das ist mir schon klar und natürlich sollte man eigentlich auch über seinen Schatten springen aber mir schlägt es einfach auf die Psyche weil ich mich dann dort so reinsteigere

HelpfulMasked  12.11.2018, 14:29
@Melanie500

Wenn du meinst du schaffst es nicht alleine musst du dir professionelle Hilfe holen. Einfach so krankschreiben geht nicht. Dafür sehe ich in dieser Situation keinen Grund.

Psychotherapie? Solche Angststörungen kommen a nicht von irgendwoher, vllt das Problem an der Wurzel packen :)