angst und panik vor deutschunterricht!

3 Antworten

Huhu,

da ist wohl ein klärendes Gespräch dringend nötig. Vor allem muss klar werden, dass Verträge und plötzliches drannehmen dich verunsichert, du also nicht der Typ Schüler bist, der nicht aufpasst oder null-bock hat, sondern der selbstunsichere Typ bist, der bei einmal schief anschauen verstummt. Das ist ganz wichtig, dass das klar wird, denn da die andere Gruppe immer größer wird, werden Schüler wie du einfach falsch behandelt, indem sie genauso behandelt werden.

Am besten holst du dir für das Gespräch Unterstützung dazu. Gute Unterstützung kannst du auch in Beratungsstellen finden oder beim Kinderschutzbund. Einfach weil die stärker ernst genommen werden.

Hi, was das mit dem Vertrag soll, weiß ich leider nicht so genau,(versteh ich auch nicht ganz) ABER: bei uns war das auch immer so (bei mir hauptsächlich im Mathe unterricht) In der Regel wurden  meine Freundin und ich nur dann gefragt, wenn wir uns NICHT meldeten. (Unterschied zu dir ist leider, das ich recht gut in mathe war) irgendwann haben wir das mit dem melden dann aufgegeben. Wir habn sogar mal gefragt warum wir so selten drankommen, obwohl sich außer uns nimand meldet. Antwort war damals, das sie ja dann weiß das wir die Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit wissen, und sie die "schlechteren schüler" die oft auch einfach zu faul zum melden waren, fragt, um zu sehen, ob sie noch mitkommen. So wird das bestimmt auch bei dir sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

habt ihr vertrauenslehrer oder sowas in die richtung ? oder vertrau das problem doch einfach mal deinen eltern an und rede mit deinem lehrer dadrueber (: ( insofern der kerl nett ist und sowas gut auffassen wuerde :D )

chickenrun333
Fragesteller

ich hab es schon meinen eltern gesagt:) aber da ich eher schüchtern bin traue ich mich eher nicht meinen lehrer darauf anzusprechen;D