Angst ohne Fahrlehrer zu fahren

5 Antworten

Hallo vero97,

frage doch mal deine Eltern, ob sie mit dir eine "Runde drehen" möchten. Ansonsten solltest du dich einfach so oft wie möglich hinter`s Steuer setzen. Die Angst vergeht mit der Zeit! Ich kenne allerdings auch Menschen, die keinen Spaß am Autofahren entwickelt haben. Sie hatten den Führerschein gbestanden und sind nicht mehr gefahren. Das kann natürlich auch sein - dann lass es einfach. Folge deinem Gefühl!

Viel Erfolg!

Hallo, herzlichen Glückwunsch erstmal und viel Spaß mit deinem Führerschein. Guck mal, du hast die Prüfung bestanden das heißt DU KANNST FAHREN. Sei mutig du kannst es. Du bist in der Prüfung auch alleine gefahren. Alles war super hast es bestanden. Du kannst es, ich weiß es. Du kannst alles. Denk doch mal nach du hast die Prüfung alleine bestanden. Wow echt cool. Du brauchst keine Angst haben, denn du kannst es. Du solltest auf dich stolz sein und dich nicht so erniedrigen. Ok? Du kannst es und ich weiß es.

Immer weiter üben bis du dich sicherer fühlst am besten auf einem Parkplatz dann wird das schon was;)

vero97
Fragesteller

Danke, hatte ich schon versucht auf einen Parkplatz zu üben aber da hat selbst das einparken nicht einmal mehr geklappt :(

Wichtig ist so oft wie möglich Auto zu fahren, denn dann verlierst du die angst.

Am besten ist du nimmst immer jemandem mit, wenn niemand Zeit hat, dann setze einen Bären, o. ä. neben dich, das gibt Sicherheit.

Gutes Gelingen :-)

vero97
Fragesteller

Ich werde es versuchen danke

Pummelweib  28.02.2015, 19:39
@vero97

Bitte...ja...versuche es, es hilft wirklich, am Anfang kostet es nur etwas Überwindung, deswegen ist es einfacher, wenn man nicht alleine im auto sitzt :-)

fahr docherstmal mit deinen eltern oder einem anderen erwachsenen zB auf einen leeren parkplatz oder vekehrsübungsplatz, da kannst du dich in aller ruhe an das auto gewöhnen und danach noch im normalen straßenvekehr fahren. und dein beifahrer kann dir tipps geben und helfen.