Angst mich zu verletzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, also dieses "Ich habe Angst, Dich zu verletzen" gehört zu den klassischen Ausreden, um nicht sagen zu müssen, dass man einfach nicht mehr will.

Wenn man jemanden liebt, will man auch mit demjenigen zusammensein und verzichtet nicht darauf, weil man ihn vielleicht verletzen könnte - so selbstlos ist niemand.

Du willst mit ihm zusammensein, er aber nicht mehr mit Dir  - Du solltest gar nicht erst versuchen, ihn zu "überzeugen", denn diese Art von Nachlaufen bringt nichts, eher im Gegenteil: Du schlägst ihn damit wahrscheinlich noch mehr in die Flucht.

Er muss das schon alles von alleine wollen - dass Du es willst, weiß er ja.

Roxy2000
Fragesteller

Aber diese "Ausrede" hat er nicht zu mir gesagt sondern eher seinen Freunden. Seine Freunde haben ihn halt gefragt wieso wir uns getrennt haben und wieso er es nicht nochmal versuchen möchte und daraufhin​ meinte er ja "ich habe Angst sie zu verletzen"

dandy100  10.05.2017, 14:07
@Roxy2000

In einem anderen Kommentar hast Du aber geschrieben, Du hast herausgefunden, dass es ihm nicht mehr so gepasst hat wie es gelaufen ist.

Dann steckt ja schon mehr dahinter, als nur Dich nicht verletzen zu wollen

Roxy2000
Fragesteller
@dandy100

Das ist alles so verwirrend für mich :x

du müßtest ihn überzeugen, dazu müßte er aber erst mal bereit sein, das sieht nicht gerade danach aus?

an was ist denn die "Beziehung" gescheitert?

wie alt seid ihr?

Roxy2000
Fragesteller

Also ich hab heraus gefunden, dass es ihm nicht mehr so gepasst hat wie es gelaufen ist.

Wonnepoppen  10.05.2017, 14:07
@Roxy2000

Das hat aber wenig mit "verletzen" zu tun!

Er hatte wohl eher keine Lust mehr auf die Beziehung?

Aber miteinander reden wäre eine Möglichkeit, das heraus zu finden?

Ein "Neuanfang" taugt nie etwas, weil das spannende längst vorbei ist...

oder schmecken dir Bratkartoffeln von gestern ?

dandy100  10.05.2017, 13:25

also Bratkartoffeln vom Vortag schmecken wesentlich besser als frisch gemacht...

MancheAntwort  10.05.2017, 13:27
@dandy100

Humbug !

Die Kartoffeln sollen vom Vortag sein,

aber natürlich frisch gebraten !

dandy100  10.05.2017, 14:09
@MancheAntwort

Schon mal probiert, die fertigen Bratkartoffeln am nächsten Tag noch mal aufzubraten, wenn sie richtig durchgezogen sind?

Mach mal....