Angst, den besten Freund zu verlieren!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, ich würde mal schätzen, dass dein bester Freund Gefühle für dich haben könnte und er eifersüchtig auf euch beide ist. Du denkst nun wahrscheinlich: "Warum hat er mir nicht gesagt, dass er Gefühle für mich hat?" Jungs sind so. Viele haben Schwierigkeiten, über ihre Gefühle zu sprechen, gerade wenn ihr euch noch nicht so lange kennt. Er denkt wahrscheinlich, du müsstest das doch gemerkt haben, dass er für dich vll. mehr empfindet, als nur Freundschaft. Hast du denn mal versucht, ihn darauf anzusprechen, was genau sein Problem ist?

KathiVettel
Fragesteller

Aber zu seinem besten Freund ist er normal wie immer, nur mich macht er fertig. und als ich mit ihm darüber geredet habe, ist er ausgerastet und meinte nur wie enttäuscht er von mir ist und dass ich doch gleich mit dem nächsten ins bett springen kann und alles sowas. er hat total überreagiert, ich weiss nicht warum und es macht mich echt fertig :-/

Xizul  14.10.2011, 01:34
@KathiVettel

Das ist meist so, dass Jungs dann nur gemein zu denen sind, in die sie verliebt sind. Deswegen reagiert er nur auf dich so reagiert, weil es so aussieht, dass er in dich verliebt wäre, ansonsten hätte er keinen Grund, oder nicht? Die können immer noch gut mit ihren besten Freund, aber mit der Person die sie lieben nicht, dann kriegt die Person die sie lieben eher die ganze Wut ab, anstatt zu sehen es waren zwei daran beteiligt.

KathiVettel
Fragesteller
@Xizul

hm, vielleicht hast du recht.. danke für deine Antwort :-) !

er mag dich vielleicht doch etwas mehr, mir würde es zumindest nichts ausmachen. immerhin sollen meine freunde ihren spaß haben und wenn sie glücklich sind, bin ich zufrieden damit.

Vielleicht ist er nur beleidigt, weil er selbst Gefühle für dich hat. Anders könnte ich mir das nicht erklären. Wenn mein bester Freund mit meiner besten Freundin rummachen würde, würde ich sie eher fragen "Erzähl schon, wie war's?", anstatt beleidigt auf meinen besten Freund zu sein.

Da scheint irgendwas im Busch zu sein. Vielleicht stehen auch beide auf dich und sie haben so eine Abmachung von wegen "Okay, weder du bekommst sie, noch ich, das ist dann fair", oder so auf die Art.

Er ist sauer, weil er heimlich in dich verliebt ist. Vielleicht. :-)

Eine Garantie kann ich dir natürlich nicht geben, aber wenn ihr "nur" befreundet seid, ist seine Reaktion - meiner Meinung nach - übertrieben. Er benimmt sich eher so, als wärt ihr zusammen.

Am besten redet ihr bei Gelegenheit darüber und du fragst ihn, warum er so von dir enttäuscht ist.

Viel Erfolg und Kopf hoch. Freunde sollten miteinander reden und durch dick und dünn gehen. :-)

KathiVettel
Fragesteller

Meine ganzen Freunde meinen auch, dass er auf mich steht, was ich aber nicht glaube.. Ich habe schon versucht mit ihm zu reden, aber er hat mich als schlampe hingestellt :-( Danke für deine Antwort :-) !

PeachBlossom91  14.10.2011, 16:29
@KathiVettel

Wenn er dich als Schlampe hinstellt, sag ihm, dass dir eure Freundschaft wichtig ist, es aber auch Grenzen gibt. Entweder er redet vernünftig mit dir oder er ist zu unreif, um eine solche Freundschaft zu führen.

Ich wünsch euch alles Gute, Blüte

Spontan würde ich mal sagen das Dein bester Freund sehr gerne mehr wäre als nur Dein bester Freund. Zu seinem Pech hat er es versäumt Dich irgendwie auf sein Empfinden für Dich aufmerksam zu machen und Du hast es offensichtlich auch nicht mitbekommen was wirklich in ihm vorgeht oder er hat es meisterhaft verstanden seine Gefühle vor Dir zu verstecken und.vermutlich ist es aber auch so das er nicht unbedingt Dein Favorit ist für eine Beziehung.