Wieso ist meine beste Freundin so schnell böse auf mich?

3 Antworten

Hallo 🙈 Also wenn du mich fragst, ist das keine richtige Freundin! Schon gar keine "beste Freundin". Eine beste Freundin sollte für dich da sein. Sprich sie darauf an was das soll. Wenn sie nicht mit sich reden lässt, würde ich mir eine neue beste Freundin suchen. Immerhin sollte man sich bei dieser Person wohl fühlen :) LG

diamondgirl1998
Fragesteller

da hast du recht.. danke dir :)

Es mag ja deine vermeintlich beste Freundin sein und möglicherweise sieht sie dich auch als solche, allerdings besteht in dieser Freundschaft zwischen euch beiden momentan ein ziemliches Ungleichgewicht bezüglich der gegenseitigen Akzeptanz. Sinnvoll wäre es also dich wenn das machbar ist mit deiner besten Freundin mal unter vier Augen und auch in aller Ruhe zu diesem Thema auszulassen um künftig einen gemeinsamen Weg zu finden.

Heei also erstmal ich bin auch 17 :D und hatte ebenso eine schlimme "Abf" wie du... ich ging 6jahre mit ihr an eine Schule und die restlichen 4 Jahre hatte ich mit ihr nen blanken Horror erleben müssen ... sie hat sich so geändert und hatte mich grundlos beschimpft , ich musste sie immer von mir abschreiben lassen (Arbeit) und wenn mich eine Lehrerin wegsetzte , war ich in ihren Augen die Schuldige und sie war dann sauer auf mich , weil sie net gelernt hat ( sie war ziemlich faul und wenn ich mal gelernt habe bezeichnete sie mich als Streber) ausserdem hat sie mir verboten gute Noten zu schreiben,weil sie meistens immer ne schlechte hatte aber was soll das??? Und auch konnte ich mich nicht privat mit anderen Freunden treffen, da sie mit gesagt hat , dass sie eifersüchtig ist... und das schlimmste : sie wird und wurde ohne grund schnell sauer ... sie hat mich respektlos behandelt , war frech gegenüber mir und auch hat sie gewollt , dass ich meine Meinung sage, doch sobald ich die ihr gesagt habe , hat sie mich runter gemacht und mich beschimpft wie ein Kleinkind... und sie hat negative Stimmung verbreitet und wollte die "Anführerin" unserer 4er Truppe sein und so auch im Mittelpunkt sein. Alles musste sich um sie drehen.. und ich war daswegen mehrmals bei ner Psychologin und die war selbst ratlos und meinte sie sei eine richtig miese "Freundin" ich hatte dann sogar gesundheitliche Probleme nämlich Herzrhytmusstörungen wegen dem ganzen Stress mit ihr.. und sie hat mir versucht Freunde weg zu nehmen , denn sie konnte es nicht ertragen , wenn ich mich mit den anderen besser verstand als sie selbst. Das war einfach nur der Horror und wo ich mal nichts ans Telefon ran ging hat sie gesagt , dass ich drann gehen muss und hat sich voll aufgeregt , aber wenn sie mal nicht daheim war ,  war das in Ordnung ... und sie konnte es nicht ertragen , dass ich Recht hatte , denn ich habe mal gesagt , dass sie nur wegen sinnlosen Sachen sauer wird und dann wurde sie wieder agro. Naja damit will ich dir sagen, dass ich sehr oft geweint habe und diese Phase sehr schlimm war .. ich habe schon die Jahre abgezählt, wie lange wir noch zsm auf die Schule gehen aber vor einem Halben Jahr habe ich meinen Abschluss gemacht und war endlich frei.. ich musste mich nicht mehr nach ihr richten und das war ein total gutes Gefühl.  Jetzt habe ich normale Freunde kennengelernt und bin einfach glücklich und merke die war es nicht wert.... solche Leute gibt es leider die dir nichts wünschen oder eifersüchtig sind.. und ich war nich so blöd und habe mich für die immer mitgefreut , aber sie hat mir leider wie schon erwähnt nichts gewünscht. Ich hoffe du hast nicht so eine schlimme Freundin und wenn ja, beende die Freundschaft mit ihr , denn das fände ich net un Ordnung wie sie mit dir umgeht und ich habe so ein Gefühl,  als ob die anderen Mädels Angst vor ihr haben kann das sein? Lg alles gute :*