Nach der wievielen Absage ist von eurer Seite her das Interesse verflogen?

10 Antworten

Das kann man so nicht beantworten. Es kommt darauf an, ob mir die Person viel bedeutet. Da versuche ich weiterhin, diese Person für mich zu gewinnen. Es kommt auch darauf an, wie ich die Chancen einschätze, dass ich diese Person doch noch für mich gewinnen kann.

Wenn diese Person nicht reflektiert und die Chancen gering bis nicht vorhanden sind, kann man die Sache sofort beenden, das wäre Zeitverschwendung.

Ich habe mich nie lang um eine Frau bemüht. Es waren eher die Frauen, die den Weg für eine Beziehung freigemacht haben.

Wenn man nur befreundet ist und nicht in einer Beziehung ist, sind viele Optionen offen. So ist etwa mein Schwarm auf eine Tanzparty mit einem anderen Mann gefahren. Das hat mir schon gereicht, um mich nicht weiter um das Mädel zu bemühen. Sie hat dann meinen Schulkameraden geheiratet.

Thomas669
Fragesteller

Ja bei mir ist das auch so die die sich zwar hin und wieder melden aber dann doch wieder irgendwie vergeben sind und dann wieder nicht interessieren mciha uch nicht.

Ich warte da nicht ab bis die mal "frei" sind.

Auch wenn sie sich mich vl. offen halten wollen falls es mit ihrem jetzigen Freund mal zu Ende geht.

Eine Absage sollte reichen , wenn er / sie nicht einen zwingenden Grund ( nachvollziehbar ) einmalig für eine einmalige Terminverfehlung nennen konnte , wollte oder bereits beim ersten mal rumzudrucksen begann.

Parhalia2  31.12.2019, 19:02

Mir ging es dabei aber eher um die Frage einer möglichen Beziehung , und nicht um ein Treffen zur körperlichen Liebe.

Thomas669
Fragesteller

ja das sehe ich auch so, wenn sie jetzt zb krank geworden ist oder so dann passt es aber sobald ich den Verdacht habe dass sie es sich mal offen hält und dann je nachdem ob sie Lust hat oder doch nicht sich mti mir trifft oder nicht hat es sich erledigt.

Parhalia2  31.12.2019, 19:30
@Thomas669

Suchst Du den Aufbau einer Beziehung , oder xxx auf Verabredung ?

Thomas669
Fragesteller

ich erwähnte dass es dabei nicht um eine konkrete Situation von mir aktuell geht

bitte die frage ordentlich lesen

danke

Thomas669
Fragesteller
@Parhalia2

Nunja gut, dass dein Kommentar eine Themenverfehlung war und so ziemlich gar nichts mit meiner Frage zu tun hatte erwähnte ich ja bereits.

Wie schon unten beschrieben geht es hier nicht darum wie man Mädels möglichst schnell ins Bett kriegt sondern um die Sinnhaftigkeit von Terminverschiebungen bei Dates bzw. die Sinnhaftigkeit da nochmal was auszumachen.

Parhalia2  01.01.2020, 18:34
@Thomas669

Und nochmals, Deine rosarote Brille in Ehren , aber wenn ein potenzieller Partner / eine potenzielle Partnerin einen Termin der ersten Verabredung bereits ohne wirklich wichtigen Grund verpatzt, dann ist das halt ein No-Go.

Das magst Du finden , wie Du willst.

Kannst mich auch beleidigen, wie Du willst.

Du fragtest nach Meinungen, und da kam u.A. halt auch eine Antwort von mir.

Der Rest steht Dir ja in Deinen Handlungen und künftigen Ansichten zur Thematik frei .

Es kommt darauf an. Wenn ich bereits Gefühle empfinde, fällt mir schwer loszulassen.

Ohne nachvollziehbaren Grund würde ich das höchstens zweimal tolerieren, dann würde es mir reichen!

Kommt auf die Gründe an, solange es nachvollziehbar ist hab ich kein Problem damit.