Angst, dass Prof mich nicht mag?

3 Antworten

Die meisten Profs, haben hunderte Studenten und das jedes Semester aufs Neue. Die wenigstens merken sich da die Namen oder Gesichter oder interessieren sich überhaupt mehr für einen einzelnen Studenten. Meist interpretieren Studenten ins Verhalten von Profs Dinge rein, an die diese noch nie gedacht haben.

Und selbst wenn dich ein Prof nicht leiden kann? Was solls. Solange er oder sie dich trotzdem fair benotet ist es doch völlig egal. Du bist da um was von ihm/ihr zu lernen, nicht um Kumpels zu werden.

Du wirst im Leben noch oft Leuten begegnen, die dich nicht leiden können. Damit muss man leben können.

Du könntest auch psychische Probleme haben. Falls du grundsätzlich solche Gedanken hast, wende dich an einen Psychotherapeuten.

Mag dich jetzt der Professor nicht oder liegt es an den Kommilitonen?

Das der Professor dich nicht mag, kann sein, muss aber nicht. Es gibt tausende von Studenten und der Professor kennt nur von den wenigsten überhaupt den Namen. Mach dir also um den jetzt nicht so einen Kopf.

leonorae
Fragesteller

Der wollte sich vorhin mein Namensschild ansehen und auch das Foto darauf. Maskenpflicht und so. Fand das irgendwie komisch.

kleenemariee  05.11.2021, 00:37
@leonorae

Meiner Erfahrung nach haben die Professoren meistens andere Sachen im Kopf als einen Studenten oder eine Studentin auf dem Kieker zu haben. Es ist aber immer kritisch, wenn du mal für die gearbeitet hast, egal ob als WisMit oder stud. Hilfskraft. Dann kann es dir tatsächlich passieren, dass die es dauerhaft auf dich abgesehen haben.