UNI Kommilitonen passen nicht so zu mir?

3 Antworten

Wenn du das Studium und die späteren Berufsaussichten sogar sehr magst dann ist es doch egal, ob die anderen zu dir passen oder nicht :)

Es gibt viele Freizeitmöglichkeiten - mach Sport z.B. über den Unisport! Geh immer mal auf WG-Partys / andere Sachen und tritt aktiv in Kontakt mit anderen! :)

Lern einfach Menschen kennen!

Die Frage ist doch: Was interessiert dich? Und dann: Was kann ich in diese Richtung unternehmen und Menschen kennenlernen?

Es gibt auch bei unserer Uni z.B. Kochkurse, Zeichenkurse, Malkurse, Meditationkurse, etc. etc.! Und auch so gibt es so viele Apps um ein Kennenlernen von fremden Menschen zu organisieren! :-)

Wenn es den Studiengang auch an anderen Hochschulen gibt, dann könntest Du ja einen Wechsel überlegen. Bleibst Du dabei innerhalb des bisherigen Bundeslandes, dann dürfte die Anrechnung der bereits erbrachten Studienleistungen kein Problem sein, sonst ist es ungewiss. Außerdem - warum willst Du nur Kontakte zu deinen Mitstudierenden pflegen? Es gibt an einer Hochschule sehr viele Möglichkeiten, neue Kontakte zu gewinnen (z.B. über den Hochschulsport, Musik usw.). Ich habe Jura studiert und habe auf einem Hochschulfest meine spätere Frau kennnengelernt, die Medizin studierte. Wir sind nun seit vielen Jahrzehnten verheiratet und es war für unser Zusammenleben immer gut, dass wir völlig verschiedene Berufe hatten.

19 sind Gamer und haben keine anderen Interessen?