Angst dass meine Mutter mein privates Baltt mit Code und sp weiter anschaut?

1 Antwort

Als Mama würde ich da auch hellhörig werden, wenn du so Panik schiebst, dass ich da rein gucke. Wie alt bist du? Je nachdem kann es auch in Ordnung sein, wenn deine Mama nochmals genau drauf schaut.

Aber was macht dich so kirre bei dem Gedanken?

anonymprivat04
Fragesteller

14 bin ich und nein, das geht sie gar nichts an!

Monschi79  03.02.2024, 10:10
@anonymprivat04

Doch, das geht sie etwas an. Sie ist für dich verantwortlich. Mit 14 würde ich dich auch nicht komplett frei ein Smartphone nutzen lassen. So sehr du glaubst bereits alles zu wissen, du tust es einfach noch nicht. Allerdings würde ich das nicht hinter deinem Rücken tun.

Und ich hätte ne Kindersicherung auf deinem Handy. Ganz einfach.

Aber was hast du denn drauf, was sie nicht sehen soll? Klingt schon sehr verboten.

anonymprivat04
Fragesteller
@Monschi79

Ich habe keine Sicherung, Kontrolle, gar nichts und es gibt da halt Sachen wo ich nicht will dass sie das wissen.

Monschi79  03.02.2024, 12:17
@anonymprivat04

Nun, wie gesagt, würde ich meinem Kind kein frei zugängliches Smartphone geben in deinem Alter und eben eine Sicherung drauf machen.

Ansonsten kannst zwar nicht wollen, dass sie es kontrolliert, aber auch nicht verhindern. Du müsstest schon gute Argumente haben und die hast du momentan noch nicht.

Monschi79  03.02.2024, 21:51
@anonymprivat04

Aber deine Befürchtung ist ja, dass sie es nun tut. Und ich sage, verständlich und deine Mutter hat Recht