Angst, dass er mich wieder ersetzt?

3 Antworten

Eine Partnerschaft ist in Deinem jetzigen Zustand nicht angesagt, eine ambulante Therapie schon eher. Hätte ich Dich an seiner Stelle kennen gelernt, würde ich weiter suchen. Deine Gedanken sind zu spekulativ, das ewige 'was-wäre-wenn' ist kontraproduktiv, Dein Mißtrauen zerfrisst mittelfristig jede Zuneigung. Du solltest Dich erstmal um Dich kümmern, anstatt toxisch Freundschaften zu ruinieren.

nici200511
Fragesteller

Wieso ruiniere ich toxische Freundschaften ?

luibrand  16.10.2022, 22:59
@nici200511

Die Frage ist nicht passend zu meinem Kontext. Du ruinierst nicht toxische Freundschaften , sondern toxisch - Freundschaften .

Es gibt keine Garantie im Leben… entweder du genießt einfach die schöne Zeit mit ihm, solange es dauert, oder du wirst nie einen Partner finden..

denn auch eine Ehe kann scheitern

Schau nie zurück, immer nach vorne.

Es kann immer schief gehen oder auch gut gehen, man weiss nie wie es sich entwickelt.

Geniesse eure zeit und ihr redet mit einander, das ist viel Wert.

Man muss an einer beziehung immer wieder Arbeiten.