Frage von ilovesalat, 82

Angst das wenn ich nicht in die Schule kann das gelästert wird ,was tun?

Hey ich bin 16 Jahre alt und ein Mädchen. Ich habe ein Problem ,hört sich zwar doof an aber naja. Also ich gehe in die 9 Klasse. In meiner Klasse habe ich einen normalen Stand , ich habe da meine Freunde und mit den Rest komme ich so relativ gut aus. Nur ich habe das Problem das ich immer Angst habe wenn ich mal nicht zur Schule kann wegen Schule, Persönlichen Gründen etc. Das die aus meiner Klasse und in meinem Kurs richtig doll Lästern und mich dann ausschließen wenn ich wieder in der Schule bin . Ich weiß hört sich doof an aber leider ist das immer so . Was kann ich dagegen tun das ich ein besseres Gefühle habe , was generell tun? Ich hoffe mir kann einer Helfen . Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ilovesalat,

Schau mal bitte hier:
Schule Angst

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blaustern210, 19

Hallo,

Lästern tut jeder, gebts doch zu! ;D Auch wenn man die Person eigentlich nicht verletzen will.

Ich bin sicher, dass die so oder so hinter deinem Rücken über dich reden, ob gut oder schlecht. Jeder redet über jeden.

Wenn du für einen Tag nicht in der Schule bist, werden sie dich bestimmt nicht ausschließen, wieso denn auch? Du hast dort doch deine Freunde, die werden dich dann auch beschützen wenn über dich gelästert wird, genauso wie sie für dich da sind, wenn du von den anderen ausgelschlossen wirst.

Du sagst, du kommst mit allen gut klar? Da hast du deine Antwort. An deiner Stelle würde ich mir keine unnötigen Sorgen machen.

LG Blaustern210

Antwort
von siebentausend, 31

Solange wie deine Freunde dich schätzen brauchst du keine Angst zu haben, aif die anderen kannst du ja sch*****! Außerdem sind doch in Deiner Klasse sicherlich auch mal viele krank.

Antwort
von wellii456, 31

Ich bin mir sicher, dass deine Freunde nicht über dich lästern würden. Und den anderen aus deiner Klasse geht es ja auch nichts an, wenn du mal in der Schule fehlst. Solange du eine Entschuldigung bei deinem Lehrer oder Lehrerin abgibst, ist es kein Problem :)

Antwort
von Derjuve, 40

Ja da kann dir keiner hier helfen es wird immer gelästert solange es nicht deine Freunde machen is alles gut außerdem solltest du vlt zum Psychologen weil das nicht normal das man sich da sorgen macht, er kann dir wirklich helfen das ernst gemeint 

Antwort
von BarnEyArt, 16

Ehm... Wenn du nicht zur Schule kannst ist das so, und wenn dann andere lästern lass sie doch, gelästert wird immer, zerbrech dir deinen Kopf damit nicht...