Angst das ich wieder gemobbt werde...?

6 Antworten

Nett und höflich bleiben.

Bei Konfrontation nicht in alte Muster verfallen, sondern zu sich stehen.

Mir hilft es, mich in andere hinein zu versetzen. Vllt haben die Mobber ja selbst Probleme und sind selber gewissermaßen Opfer.

Ansonsten solltest du dir vllt schon mal überlegen, was für Situationen auf dich zukommen könnten und wie du darauf reagieren würdest/möchtest.

Die Idee mit dem Sport ist auch nicht schlecht, aber ist ja auch bloß eine Idee.

Wird schon iwen geben, mit dem du klar kommst.

(Ich gesell mich meistens schon iwi automatisch zu den Außenseitern oder eher schüchternen Personen und hab es nie bereut. Aber das ist meine Strategie und Wohlfühlzone.)

Also , Kauf dir hübsche klammotten . Geh zum Friseur und lass eine hübsche Frisur schneiden . Kauf neue Schuhe , mach Sport , wenn du ein Mädchen bist dann kannst du dich auch schminken und die Nägel lackieren .( aber nicht zu viel!) Dadurch wirst du dich viel selbstbewusster fühlen und keiner kriegt den Mut dich zu mobben . Denn leider sind alle mobbingopfer Menschen die sich selbst nicht lieben und keinen Mut haben sich zu wehren . Such auf google mal nach „disssprüchen“ falls du dich mal wehren musst . Dann wirkst du auch cooler wenn du fiesse Sprüche kontern kannst . Und lerne dich zu wehren ! Das wichtigste! Wenn du dich nicht wehren kannst , dann werden sie dich leider mobben .

ich hoffe ich konnte helfen !!!

liebe Grüße:D

Konfrontation lernen.

Auch evtl. Jemanden dominieren, wenn du merkst, dass die Atmosphäre einer Hackordnung ähnelt.

Bleib authentisch, offen und versuche möglichst selbstbewusst aufzutreten.

Mach Sport gibt dir selbstbewusstsein