Angst das ich in der Schule Groß machen muss. Bitte Hilfe.

11 Antworten

Hast du Angst, dass neben dir Jemand sitzt, der es hören könnte und darum sehr unangenehm ist? Das haben aber viele. Ich kenne zum Beispiel niemanden, der wirklich gerne auf die Schultoiletten geht. Vorallem nicht, wenn er/sie das "Große Geschäft" machen muss.

Frag deinen Lehrer einfach mal im Unterricht, ob du zur Toilette gehen darfst. In dieser zeit sind nicht so viele Schüler unterwegs und selten eigentlich trifft man welche dort. Da kannst du dann in ruhe deine Bedürfnisse erfüllen, ohne dass es jemand mit bekommt ;) .. Wenn es aber trotzdem nicht anders geht, als in den Pausen auf die Toilette zu gehen, tu es einfach! Du bist schließlich auch nur ein Mensch!

Warum hast du angst? Also ich mag's nicht, weil das bei mir immer so lange dauert und teilweise richtig weh tut wegen Verstopfungen, deshalb vermeide ich das, aber angst?

annamarieever
Fragesteller

Ja wegen den Großen Jungs...und Mädels ..ich bin Frischling an der Schule 5.Klasse

was is daran so schlimm? da gibt's doch gar keinen grund, angst davor zu haben oder? frag doch einfach ganz nett: könnte ich vielleicht auf die Toilette gehen? und wenn dich die Lehrer nicht lassen, sag das deinen Eltern. die Lehrer müssen einen aufs Klo lassen, bevor sich jemand in die hose macht :D und die anderen erfahren ja auch nicht was du gemacht hast, ob "groß" oder "klein" :)

Einfach aufstehen und zur Toilette gehen !!!

Kein Mensch dieser Welt kann Dir dein Bedürfnis, zur Toilette zu gehen, verbieten!

Solltest Du Dich das nicht trauen und der Lehrer verbietet es dennoch und Du machst in die Hose, dann ist das sogar Körperverletzung und somit strafbar!

Das kannst du doch ne gewisse Zeit unterdrücken. Versuch das doch. Wenns nicht geht, werden deine Lehrer dich schon gehen lassen müssen.

annamarieever
Fragesteller

ok ich versuche es..