Angst, das ein Flugzeug zufällig in unser Haus (Gegend) absürtzt, unten ->

11 Antworten

die chance besteht immer, aber das ist super gering.

Die Chance ist nicht da. Wieso sollte - wenn überhaupt - irgendein Flugzeug genau bei euch über eurem Haus abstürzen? Das ist Schwachsinn! Das passiert nicht, mach dir mal keine Angst! Ich hatte da früher auch immer Angst, dass mal ein Flieger bei uns abstürtzt, aber inzwischen ist das weg. Wirklich, die Chance ist so minimalst, da muss Gott schon nen wahnsinnigen Hass auf euch haben. Mach dir keine Angst, das passiert nicht, Flugzeuge stürzen heutzutage nur noch sehr sehr selten ab. Und schon gar nicht welche von Fluglinien, welche es auch immer sind.

Hallo,

diese Angst brauchtest Du nur haben, als die Bundeswehr noch die F-104 "Starfighter" hatte.

Da lohnte es sich, ein Grundstück zu kaufen und zu warten, bis der Flieger vom Himmel fiel, um dann eine Entschädigung einzuklagen.

Realistischerweise sind Flugzeugabstürze per se schon sehr selten und die Wahrscheinlichkeit, dass dann noch ein Flieger genau auf euer Haus fällt, ist fast (aber nicht ganz) Null - s. Abstürze des ElAl-Frachters in Amsterdam und eines Airbus A300 in Queens, New York.

Es gibt drei Möglichkeiten:

  1. Alles so zu akzeptieren, wie es ist.

  2. Sich mal bei der Flugsicherung erkundigen, ob es möglich ist, die Routen zu ändern.

  3. Wegzuziehen.

Das Flugzeug ist heute zu einem bedeutenden Verkehrsmittel geworden, kann man doch die große weite Welt schnell in sehr kurzer Zeit erreichen. Das drückt sich in folgenden Zahlen aus: Täglich gibt es in etwa 1,5 Millionen Flüge, rechnet man die Segelflieger und Sportflugzeuge hinzu, sind es sogar über 3,5 Millionen. Auf** ein Jahr gerechnet sind das knapp 550 Millionen Flüge**. Laut weltweit geführten Statistiken stürzen pro Jahr 4 Flugzeuge ab. Die Wahrscheinlichkeit, selbst mit einem Flugzeug abzustürzen, liegt danach bei circa** 0,00000007 Prozent**. Berechnet man diese Wahrscheinlichkeit auf geleistete Flugstunden, hieße das, das in etwa alle 590.000 Flugstunden in Flugzeug vom Himmel stürzt.

Auf Lebensmenschenjahre heißt das, dass man 67 Jahre ohne Unterbrechung fliegen muss, um in einen Flugzeugabsturz verwickelt zu werden. Bei einem Schiffsunglück wären dies nur 13 Menschenjahre. Die prozentual gesehene Chance, in einen Autounfall verwickelt zu werden, liegt tausendfach höher, nämlich bei 0,000045 Prozent pro Fahrt. Die Wahrscheinlichkeit, mit einem Flugzeug tatsächlich abzustürzen, ist also verschwindend gering. Ungefähr 500 Personen sterben weltweit bei Flugzeugabstürzen, währen allein in Deutschland etwas über 4000 Menschen bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommen

http://www.flugzeug-absturz.de/allgemein/wahrscheinlichkeit-eines-flugzeugabsturzes.html

verschwindend gering,da brauchst du dir kein Gedanken machen,eher verunglückst du auf andere Weise.