Ich habe Angst, dass das Universum und somit alles Leben plötzlich aufhört?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Universum kann nicht einfach so aufhören. Selbst Riesenexplosionen (Supernovas) in einzelnen Galaxien haben keine Auswirkungen auf unsere Milchstraße.

Allerdings ist es möglich, dass ein Asteroid auf die Erde knallt. Dann werden durch Riesentsunamis weiter Teile der Erde zerstört. Zwar werden im Internet solche Asteroiden ständig angekündigt, doch diese Meldungen sind unseriös. Zurzeit und in naher Zukunft besteht keine Gefahr eines Asteroideneinschlages.

Woher ich das weiß:Recherche

bist du im falschem film ? kannst mal den Ausknopf betätigen. es ist zwar nicht alles rosig aber so schlimm jetzt auch wieder nicht also heute kannst du noch eis essen dir einen schönen film ansehen und singen und tanzen zu deiner lieblingsmusik. und das kannst du solange tun bis es soweit ist - was ich aber befürchte ,dass es noch was dauern wird - obwohl wir alles dafür tun ,das es schneller geht - natürlich nicht gewollt aber doch geduldet.

Elias360
Fragesteller

Aber ist es nicht möglich das alles plötzlich endet

VeraLife  08.07.2021, 15:19
@Elias360

nein so nicht selbst die meteoriten die auf die Erde geschlagen sind haben es noch nicht geschafft - nur den Müll und den Kampf um den Weltraum und seinen Schrott - der zunehmend mehr wird ist nicht ohne jedoch da wird es wohl eher so sein als wenn irgenwo ein ziegel jemanden auf den kopf schlägt. Wie stellst du dir das denn vor so plötzlich?

Elias360
Fragesteller
@VeraLife

Meine angst stellt sich das so vor, ich bin irgendwo und plötzlich falle ich oder kippe ich um oderr mir wird schwarz voraugen und dann wars das

VeraLife  08.07.2021, 15:26
@Elias360

stelle dir mal vor, ich habe epileptische anfälle, die melden sich an und ich bin schon so viel gestürzt - trotzdem würde ich doch nicht mir das leben vermiesen lassen, es ist doch schon schwer genug . du kannst doch statt auf den tod zu lauern mit dem Leben jetzt beginnen und das tun ,was dir freude macht solange du es noch kannst - sterben also das leben mit dem tod bezahlen, werden wir alle doch die Zeit bis dahin ist deins .was du an Gedanken Gefühlen und Taten mit positiven füllen kannst - vergib dir nicht diese chance.

Elias360
Fragesteller
@VeraLife

Aber ich sehe einfach keinen sinn, warum nicht gleich sterben ?

VeraLife  08.07.2021, 15:30
@Elias360

warum nicht erst mal leben erleben ? ich meine es ist doch kein zufall das du auf die welt gekommen bist auch wenn du den sinn nicht siehst - geh doch auf die suche finde ihn oder finde einen sinn vielleicht ist das der sinn deines lebens ihn zu finden.

Elias360
Fragesteller
@VeraLife

Und was wenn wirklich alles nur zufall ist? Wenn wir keine schöpfung sind sondern einfach ein fehler im kosmus, ein zufallsprodukt was hätte nicht sein sollen

VeraLife  08.07.2021, 15:34
@Elias360

also ich hätte auch nicht sein sollen, das hat man mir schon mit 3 jahren gesagt und ich denke: jetzt erst recht leben .was machst du dir einen kopf! hättest schon längst was geniessen können. machs dir doch leichter ,überlege was alles freude macht.

Das kann passieren, wenn jemand falsch betet. Es erscheint dann am Nachthimmel die Nachricht:

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Physik, Philosophie und Gesellschaft)

Elias360
Fragesteller

Oke das war witzig ^^

Ein guter Grund, sich ausgiebig mit Physik zu beschäftigen :)

Elias360
Fragesteller

Kannst du mir das erklären bitte? Habe gerade keinen klaren kopf

Genieß doch einfach in Ruhe dein Leben und wenn etwas passiert, dann passiert es halt.

Elias360
Fragesteller

Ich liebe mein leben aber und will nicht das es endet