Angst Bekannte Leute zufällig zu treffen?

5 Antworten

Natürlich kenne ich das. Je nachdem, in was für einem Verhältnis ich mit demjenigen stehe, den ich (vom Sehen) kenne, reagiere ich dementsprechend. Wenn ich denjenigen leiden kann und nicht in Eile bin, gehe ich zu ihm hin und plaudere etwas mit ihm. Wenn derjenige aber gerade mit anderen Leuten unterwegs ist, meide ich das aber meistens. Und wenn ich Leute treffe, die ich gar nicht leiden kann, ignoriere ich sie. Und wenn ein Feind vor mir steht, dann kann er froh sein, wenn gerade viele Leute um uns herum sind.

Nicht zwanghaft ignorieren, die andere Person merkt es mit Sicherheit.
Warum den Anderen nicht einfach anschauen, lächeln oder nur nicken, je nachdem wie gut man sich kennt, und weitergehen. Wenn der Andere dann Smalltalk anfängt, kannst du drauf eingehen, wenn er auch einfach weiterzieht, hat er wohl auch keine Lust auf Gequatsche.
Und beim Feind... kp, hatte noch nie einen. Aber vielleicht reicht da auch ein Nicken, meinetwegen mit starrem Blick zu ihm rüber xD

Robsoon93  12.10.2019, 23:48

Ein starrer Blick zum Feind wie Gretas Blick zu Donald Trump. :D

Schnini09  12.10.2019, 23:54
@Robsoon93

YES, perfektes Beispiel xD aber nur wenn du echt so richtig Bock auf Streß hast

Ich habe vor kurzen meine Schwester mit der ich seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr habe, in einem Einkaufszentrum getroffen, ich wusste ja nicht, dass sie dort in einem Restaurant arbeitet, wir sind an einander vorbei gelaufen , als hätten wir uns noch nie zuvor gesehen...

Ich ignoriere Menschen, die ich nicht sehen will, wenn mich Jemand anspricht, den ich nicht mag, bin ich höflich, aber sehr in eile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei unangenehmen Begegnungen schaue ich weg. Ansonsten habe keine Angst Bekannten zu treffen.

Was betrifft Feind - ich verhalte mich immer mit Würde. Nur solches Verhalten bedeutet, dass ich später mit mir zufrieden werde.