Alter Feind schreibt in Whatsapp, was nun?

7 Antworten

Höchstwahrscheinlich hat er wen beauftragt dich fertig zumachen oder er will dich selbst fertigmachen. Ich würde ihn erstmal anschreiben und fragen, warum er sich treffen will. Dann guckst du auf seine Reaktion. Schreibt er zum Beispiel, dass er den Streit von früher vergessen will, dann fragst du ihn, wo er sich treffen will. Ist es ein öffentlicher Ort oder eher ein Ort, wo sehr wenige Menschen sind. Schreibt er jedoch sowas wie, dass es wichtig ist oder droht dir sogar, dann würde ich die Polizei anrufen.

GamerThriller  12.07.2021, 23:38

Und wenn es ein Ort mit wenigen Menschen ist, würde ich auch die Polizei rufen.

Vielleicht hat er Kungfu gelernt und will Dir es heimzahlen, oder er will es einfach aus der Welt schaffen und Frieden schließen, oder er hat einfach Bock auf Leute von früher, oder er denkt sich, dass man dich damit verunsichern kann ;-)

Warum hast Du soviel Angst? Schreib einfach zurück: Klar, komm vorbei. Was soll schon passieren?

Lamaj901
Fragesteller

Warum hat er Bock auf mich? Wir hatten Streit.

tanteerna68  12.07.2021, 18:35
@Lamaj901

Ist es nur das, was Du aus meinen Worten heraus liest?
Warum hast Du Angt vor ihm?

Lamaj901
Fragesteller
@tanteerna68

Ich habe keine Angst aber ich verstehe nicht warum er schreibt.

tanteerna68  12.07.2021, 18:44
@Lamaj901

Das ist es eben. Das weiß hier ja auch keiner, Du musst mit ihm reden und wenn Du keine Angst hast, was soll dann schon passieren?

Lamaj901
Fragesteller
@tanteerna68

Welche Vermutung hast du? Was ist an wahrscheinlichsten?

tanteerna68  12.07.2021, 18:49
@Lamaj901

Am Wahrscheinlichsten wäre für mich, dass er einfach mit der Sache von damals abschließen will.

Es kann gut sein, dass er heute ein ganz anderer Mensch ist und viele Dinge ganz anders sieht. Eine weiter Vermutung ist, dass er durch Frau und Kinder oder vielleicht einer Therapie Dinge von Früher aufarbeitet.

Aber das ist nur eine Vermutung von mir. Du kannst es wirklichnur rausfinden, wenn Du ihn triffst.

Ich würds ignorieren und ihn blockieren

Der will dir das wahrscheinlich zurückzahlen. In deiner Situation würde ich ihn wahrscheinlich einfach blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lamaj901
Fragesteller

Und wie will er machen?

CaptainDax  12.07.2021, 23:13
@Lamaj901

Was machen? Es dir zurückzahlen? Wahrscheinlich will er dir eine reinhauen. Es kann aber auch nen ganz anderen Grund haben, warum er dich anschreibt.

coolbenjamin14  12.07.2021, 23:25
@Lamaj901

Da gibt es fiese Sachen. Reifen zerstechen, Lack zerkratzen, die nach Hause folgen um dort etwas zu tun. Unterschätze niemals die Bösartigkeit von einem der sich rächen will.

CaptainDax  12.07.2021, 23:55
@Lamaj901

Da hast geschrieben, dass du ihn verprügelt hast. Das hört sich so an, als hättest do gewonnen. Und das will er vielleicht nicht akzeptieren.

Lamaj901
Fragesteller
@CaptainDax

Ja aber ich habe ihn verprügelt weil er was falsch machte.

Kumpel von mir ist was ähnliches passiert. Der wollte sich über Umwege rächen. Er wurde angeschrieben und ist hingefahren. Der Typ hat deshalb das Auto meines Kumpels gesehen und drangsaliert ihn, indirekt über das Auto. Einfach nicht hinfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lamaj901
Fragesteller

Aber der war Schuld an Streit. Nicht ich. Warum rächt er?

coolbenjamin14  12.07.2021, 23:35
@Lamaj901

In seinem Kopf bist du wahrscheinlich schuld und wenn er dir die Autoreifen zerstechen kann oder etwas anderes mieses tun kann, dann bedient er diese Gefühle und am Ende ist für sein Handeln sein Gefühl verantwortlich und nicht was wirklich war.