Angry - angrily?

5 Antworten

Grob vereinfacht gesagt beschreibt angry den Zustand in dem eine Person sich findet. I am angry, so she will be angry too...

Angrily beschreibt die Form, den Ausdruck, mit dem jemand etwas macht. Angrily he slammed the door. He slammed her really angrily (Or she him...).

Das kann gemischt werden. The little child, angry that it didn't obtain what it desired, angrily kicked everybody around.

Ich bin nicht Spezialist, ich schreibe das nur aus Erfahrung, kann es nicht wissenschaftlich belegen.

Beeing in anger ist noch etwas Anderes.

Angry wäre hier das Adjektiv und angrily das Adverb.

Beispiele:

She is angry

He tells to the teacher angrily...

Warum habt ihr morgen eigentlich Schule? Es sind doch Ferien.

Lg

schubadubaduu
Fragesteller

Bei uns erst in 2 Wochen :(  Danke für deine Antwort! :)

schubadubaduu
Fragesteller

Ach nein sry in einer Woche! xD

Angry ist das Adjektiv. Angrily das Adverb.

Das Adjektiv beschreibt einen Zustand. Das Adverb beschreibt ein Verb.

I am angry.

I slammed the door angrily.

I am angry.

Ich bin wütend.

Ich schrie meinen Freund wütend an.

I shouted at my friend angrily. -> Wie ist etwas?

Du sagst mit "angrily" wie etwas ist oder wie man etwas tut.

Angry ist das Adjektiv, angrily das Adverb.

PS: Ach du Sch...