Angeturned von Problemen?

2 Antworten

Hallo, Menschen fühlen sich oft zu dem hingezogen, das sie schon kennen. Wenn du selbst Leid erfahren hast dann zieht es dich automatisch auch zu jemanden, der genauso fühlt, der dich versteht und sich in dich ,,hereinversetzen" kann, bzw anders herum.

Du willst unbewusst demjenigen helfen, weil es bei dir niemand getan hat. Deshalb verstehen sich viele Paare die psychische Probleme haben besser miteinander, als mit psychisch gesunden.

Lg

Vielleicht spielt bei dir im Kopf Mitleid eine großes Rolle. Also wenn du mit jemanden Mitleid hast, verliebst du dich in die Person. Ich würde sagen, dass Mitleid eine Art Vorliebe bei dir ist, welche dann Gefühle auslöst.

(Es kann sein, dass ich hier völligen Müll schreibe aber das ist mir so als erstes in den Kopf gekommen)