1

Angemessene Kleidung im 4 Sterne Hotel

Frage von qscyxv qscyxv

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen! Wir gehen im Juni 2011 an den Goldstrand in Bulgarien und zwar in das 4 Sterne Hotel "Iberostar Obzor Beach & Izgrev" vielleicht kennt es jemand und kann was dazu schreiben, aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage die lautet: Zum Abendessen wir um angemessene Kleidung gebeten! Heist das mit Hemd und Krawatte oder normale Kleidung wie Jeans und sauberes T- Shirt. Wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Tekfunk35 Tekfunk35

Die meinen, dass ihr nicht in Shorts und Badeschlapfen angedüst kommt.

• 1
    Antwort von Weltenwandlerin Weltenwandlerin

ein 4*-Hotel in Bulgarien ist nichts besonderes. Es reicht, wenn man abends in langen Hosen und kurzärmeligem Hemd, oder auch gepflegtem Shirt dort essen geht. Was verpönt sein sollte, sind irgendwelche Joggingsachen... so etwas finde ich im Urlaub völlig unangebracht...... Zumindest beim Essen abends sollte man Wert auf eine angemessene Erscheinung legen.

übrigens kannst du hier die Empfehlungen anderer Gäste nachlesen: http://www.holidaycheck.de/hotel-HotelbewertungenHotel+Iberostar+Obzor+Izgrev+Be...

das Hotel als solches hat 82% WEiterempfehlungsrate, was ich persönlich als nicht so toll finde, aber darum gings in deiner Frage ja auch nicht.

Kommentar von Muckel6 Muckel6

Also eine 100% Zufreidenheit gibt es nie... 82% ist ein toller Wert !!!! Bloß nicht immer auf diese Holiday-Check-Kommentare verlassen. Vorwiegend lassen Nörgler ihre Meinung ab. Für ein Iberostar-Hotel, in dem ich schon mal gewohnt habe und sehr zufrieden war, gab es einige üble Kommentare und ich hab mich gefragt, ob die im selbeb Hotel waren.... In einem guten Reisebüro wird bestens beraten!

• 1
    Antwort von flyrobbin flyrobbin

Ein vier Sterne Hotel ist wahrlich keine Besonderheit. Die Vorgabe bedeutet, dass man eben nicht z.B. in Badekleidung oder kurzen Hosen erscheinen soll - was in diesen Gegenden durchaus häufiger vorkommt. Einfach normal und gepflegt anziehen, das hat nichts mit Schlips und Kragen zu tun.

• 1
    Antwort von Terminator1 Terminator1

also ich war im sommer 2010 auch am goldstrand nämlich im melia grand hermitage 5 sterne und da stand auch so was und es hatt sich auch keiner dran gehalten nur nicht mirt badehose oder bikini aber bei mir waren auch leute mit jogging hosen und jogging anzug.

• 1
    Antwort von Zeobit Zeobit

Also Hemd mit Krawatte halte ich für übertrieben - sauberes T-Shirt, lange Jeans ect. sollten reichen.

• 1
    Antwort von Musik1234 Musik1234

Auf jeden Fall lange Hose. Sakko und Krawatte wird nicht nötig sein. Ich würde mit einer Jeans oder Leinenhose und einem Hemd gehen.

• 0
    Antwort von jambolala jambolala

Hallo, gscyxv!

Also du kannst unbesorgt in deinem 4-Sterne-Hotel (in Deutschland wahrscheinlich eine 3-Sterne-Wertung) mit normalen Klamotten essen gehen. Heißt - lange Hose, kurzes Hemd, keine Krawatte und keine kurzen Hosen oder Strandkleidung. In der Türkei habe ich in einem 5-Sterne-Hotel erlebt, dass ein Pärchen in Jogging-Kleidung zurückgepfiffen wurde, aber in vielen anderen Hotels war es so was von egal und das war machmal nicht schön anzusehen. Tschau jambolala

• 0
    Antwort von Muckel6 Muckel6

Wie schon gesagt, keine Strandklamotten und für Männer keine Achselhemden ! T-Shirt, Hemd, Poloshirt ist ok. Auf alle Fälle eine lange Hose, egal ob Jeans, Leinenhose oder so. Damen können ruhig schulterfrei kommen, aber Flip-Flops sind out !! Die Mode für Frauen ist sehr vielfältig und gegen Geschmacklosigkeit, z.B. bauchfrei, wenn man es sich nicht leisten kann, sind leider oft auch die Oberkellner machtlos! Also unverkrampft in das 4-Sterne-Hotel reisen und den Urlaub genießen !

• 0
    Antwort von USAfan USAfan

Angemessene Kleidung soll heißen, dass die Herren in langen Hosen (auch Jeans) erscheinen. T-Shirt ohne Aufdruck wäre ok. Muskelshirt tabu. Bei den Damen sollten mindestens Schultern und Oberschenkel bedeckt sein. Und absolut tabu sind Badeschlappen.

• 0
    Antwort von BKK74 BKK74

Dude, don`t even think about it......just forget (f...) about it and enjoy.....

Kommentar von USAfan USAfanUSAfan

What a nonsense

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.