Angeln ohne Kescher

6 Antworten

Wenn du deinen Kescher vergessen hast, dann darfst du gar nicht angeln - so einfach ist das!! Dann kommst du auch gar nicht erst in die Verlegenheit, einen Fisch ohne Kescher landen zu müssen. Inswoweit ist diese Frage rein theoretisch und kann daher auch nur theoretisch beantwortet werden. Also: den Fisch sooo müde drillen, dass du ihn mit der Hand landen kannst - was denn sonst?

Malawiwolf  14.07.2013, 19:27

Nur scheint er das nicht zu verstehen.

Ich würde zurückfahren und ihn mir holen und wenn das nicht geht entweder: Ihn müde machen und mit der Hand landen

oder ins wasser steigen und ihn rausheben (natürlich nur wenn er komplett müde ist)

Hi,

es kann natürlich auch einmal vorkommen das der Fisch einfach nicht in den Kescher passt. Hier wäre es am Besten den Fisch noch im Wasser abzuhaken und schwimmen zu lassen. Hier hilft dann eine schwimmfähige Abhakmatte enorm. In manchen Ländern wie z.B. in Noordholland ist das Angeln mit Kescher sogar verboten - da hilft dann nur eine Handlandung.

Lg

Gar nicht, denn ohne Kescher ist es verboten. Mach dein Angelschein, ist bestimmt besser

lucaswayy
Fragesteller

Falls ich ihn mal vergesse ich habe doch einen Kescher, ich hole immer meine geangelten Fische mit Kescher raus. Ist doch nur falls ich ihn wirklich mal vergesse. Hab noch nie probiert ein Fisch ohne Kescher hereauszuholen(also die größeren Fische)

Malawiwolf  12.07.2013, 21:05
@lucaswayy

Nochmal zum mitlesen. Die Ausübung des Angelns ohne Kescher ist verboten. Wenn du deinen Kescher vergessen hast, darfst du auch nicht fischen. Nix wenn und aber.

lucaswayy
Fragesteller
@Malawiwolf

Mein Kumpel hatte einmal seinen Kescher vergessen und als auf einmal kontrolliert wurde bekam er nur einen Hinweis das sein Kescher fehle. Weiter ist da nichts passiert. Er durfte einfach weiter Angeln. An diesem Tag fing er nichts also brauchte er seinen Kescher nicht.

Malawiwolf  12.07.2013, 22:46
@lucaswayy

Sag mal verstehst du mich nicht, oder postetst du hier ohne einen Schein zu haben? Was andere sagen ist egal. Gesetz ist das Fischen ohne Kescher verboten !!!!! Besser du bleibst zuhause und isst Fisch von Iglo. Komisch Gesetze lernt man bei der Prüfung. Was dein Kumpel hatte ist piep egal. Hans Detlef fuhr auch 20 Jahre ohne Führerschein, ist das aber trotzdem erlaubt ?

Das ist die Hardcoreversion und viel geiler ! Lass ihn lange Kämpfen er wird dann schon müde !