Angeln bei Regenwetter

7 Antworten

Bei 30km/h wind, ja, da die Wasseroberfläche bewegt ist und die Fische durch die Wellen weniger sehen, was oben passiert, vor allem gut auf Hecht. Beim Regen kommt es drauf an, wenn es 2° ist und es regnet, dann ist es immer nasskalt und gefühlte -10°.Da würde ich es dir eher abraten zu Angeln.Aber wenn es so 20-28° ist und es nieselt bzw etwas stärker regnet mit etwas Wellen, dann ist es top für alle Fische Mfg Razed

Die Erfahrung lehrt, dass die Fische häufig nach einer Regenschauer recht gut beissen. Das hängt aber nicht unbedingt mit dem Regen als solchem zusammen, sondern mit der Luftdruckbewegung, die oft damit einhergeht. Bekanntlich wirkt sich schwankender Luftdruck positiv auf das Beissverhalten der Fische aus; stagnierender Luftdruck hingegen nachteiliger. Ähnlich verhält es sich mit dem Wind: Nach länger anhaltendem Sturm beissen die Fisch auffällig gut. Windstärke 30hm/h entspricht in etwa der Windstärke 5, bei der das Angeln nicht unbedingt lustig ist, zumindest in Binnengewässern. Auf der Nord- bzw. Ostsee gehts dann aber noch.

also es hängt auch von der jahreszeit und der temperatur ab jetzt würde ich eher bei milden temperaturen und wind angeln denn mehr wind auf der angelstelle bedeutet auch das das oberflächenwasser kälter ist

kommt auf die Jahreszeit und Fischart an.

HeadStrong
Fragesteller

Wollte mit Made auf Weissfische und vllt. auch einen Barsch mit Grundblei-Montage :)

Dog79  05.02.2011, 21:02
@HeadStrong

Du weisst aber schon das Winter und somit Raubfischzeit ist? :-)

textildruckzen  05.02.2011, 21:04
@HeadStrong

Auf Barsch würde ich einen tieflaufenden Wobbler verwenden. Friedfischzeit ist vorbei.

HeadStrong
Fragesteller
@textildruckzen

Hm.. Also ich wollte ja zum Warmwasserkanal ^^ Hab es letzen auf Raubfische probiert und keiner der dort geangelt hat , hat ansatzweise was gefangen deswegen wollte ich 2 Weißfischruten und 1 Raubfisch rute mit nehmen ^^

Hallo dieses Wetter ist gut um auf Raubfisch

zu Angeln. petri