Angegriffen weil ich Brötchen weggeworfen habe?

6 Antworten

Ja, deine Eltern und du sollten damit nochmal zur Polizei gehen und zu einem Anwalt.

Die werden dem Mitschüler klar machen, dass hier unsere Gesetze herrschen und er sich daran zu halten hat.

Und dass er keinen andere Menschen im Namen seiner Religion zu schlagen hat!

Zeig ihn nochmal an.

Und mach dir keine Sorgen wegen den anderen. In unserer Schule gab es eine ähnliche Situation und über ihn haben auch alle wegen der Anzeige gelacht. Haben alle nach 2 Tagen vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zu deinem Vertrauenslehrer und / oder zur Schulleitung, die müssen sich um Mobbingfälle und Gewalt in der Schule kümmern. Wie du merkst, ist es mit einer Anzeige ja nicht getan. Da sind weitere Maßnahmen und Schritte erforderlich, damit du dich wieder sicher fühlen kannst.

Du kannst auch die Nummer gegen Kummer anrufen 116 111 oder hol dir bei einem regionalen Verein (Internet Mobbing/dein Wohnort) Unterstützung, die helfen dir auch, deinen Fall bei der Schulleitung zu besprechen und geeignete Maßnahmen einzuleiten.

Nächstes mal massive Gegenwehr. Heißt: Nächsten Notfalls sogar den nächsten Stuhl oder sonst was schnappen.

Tannibi  30.11.2023, 13:21

Vor Gericht kommt dann die Verhältnismäßigkeit...

verreisterNutzer  30.11.2023, 14:02
@Tannibi

nein die Erforderlichkeit und ob der Angriff überhaupt noch gegenwärtig war aber die Verhältnismäßigkeit wird in der Notwehr NICHT geprüft.