Angebote vergleichen?

2 Antworten

Um was geht's hier Geographie?

Dann ist außer der reinen Berechnung (Kosten für den Tourist) sicher auch die Auswirkung auf Umwelt, Artenschutz zu betrachten, oder??

Bettenburgen sind dann nicht das "günstigste" nur weil sie billig sind...

school5566
Fragesteller

Hey, ja es geht hier um Geo. Tourismus und alles, Sorry hab’s ungenau erklärt

Das Angebot vom unteren Hotel ist eindeutig teurer: Halbpension (36€) * 2 Personen = 72€ * 7 Tage = 504€ + Hotelzimmer (98€) * 7 Tage (686€) = 1190€

Der Preis 1190€ ist höher als 1128€ im oberen Angebot und das auch noch ohne Flug. Also lohnt sich dementsprechend die Reise am Strand mehr (finanziell gesehen)

myotis  28.05.2022, 15:56

Muss nicht sogar der Zimmerpreis (ALLE Preise pro Person ...) doppelt genommen werden...

Aber geht's hier nicht um Geographie, also Nachhaltigkeit, sanfter Tourismus und sowas?...

harukotakawa  28.05.2022, 17:23
@myotis

Ich bin davon ausgegangen, dass in einem Doppelzimmer 2 Personen schlafen können und somit gilt der Preis für 2 Personen. Aber selbst wenn, dann wäre es doch noch teurer :) Und klar, du hast natürlich Recht. Da aber nur die Angebote mit Preisen da stehen, habe ich nicht viel rein interpretiert :)