Angebot Kita?

1 Antwort

Einen guten und geeigneten Einstieg solltest du nic ht unter Zeitdurck ("darf nicht lange dauern") planen, sondern ggfs. an zwei Tagen als "Fortsetzung" (z.B. Jemand hat Geburtstag und wir backen ihm etwas...).

ZUM ABMESSEN hast du sehr gut gedacht:"Kids sollen das meiste selber machen!". Es kommt hier nicht auf die Einführung von g und kg usw., an, sondern aufs Vergleichen von UNTERSCHIEDEN, aufs SCHÄTZEN und aufs möglichst genaue SEHEN. Geeignet ist dazu immer noch am besten eine Analog-Waage !

Da hast du vorbereitete(!) Säckchen mit Sand, wie du sie für die Kuchenzutaten benötigst (z.-B: 150 g Zucker = Sandsäckchen mit 150 g Sand) und die Kinder versuchen auf der Analog-Waage die genaue Menge Zucker in die Waagschale (gegenüber dem Sandgewicht) abzuwiegen !