Angebliche Tankfüllung nich bezahlt?

5 Antworten

Natürlich dort nachfragen, worauf sie sich berufen. Normalerweise gibt es dann ein Video und du wärst nicht der erste, der in Gedanken einfach wegfährt, ohne zu bezahlen. Sollte es sich tatsächlich um einen Irrtum handeln, dürfte sich dieser leicht aufklären lassen.

Schreiben bekommen, aber wie sieht die Beweislage aus?

Wie ist es denn ausgegangen? Habe heute auch so einen Brief bekommen und bin mir ziemlich sicher gezahlt zu haben, würde ja nicht einfach so wegdüsen 🤷🏼‍♀️

Was kann ich dagegen tun ?

Soweit Du nicht gerade per Bank- oder Kreditkarte gezahlt hast, wirst Du wenn Du nicht gerade einen neutralen Zeugen für Deine Zahlung zur Hand hast, vermutlich noch einmal bezahlen müssen.

Wird Dir jetzt lediglich vorgehalten nicht gezahlt zu haben oder erfolgte gleichzeitig eine Anzeige, was m.W.n. durchaus üblich ist.

Marvin00735
Fragesteller

Habe per Karte bezahlt, und es kann aus verschieden Privaten Gründen zu 100 % nicht stimmen das ich einfach weg gefahren bin.

wilees  14.04.2020, 17:17
@Marvin00735

Und wenn Du per Karte gezahlt hast, so lässt sich das mit einem Kontoauszug oder einer Kreditkartenrechnung einwandfrei nachweisen.

Marvin00735
Fragesteller
@wilees

Habe mittlerweile in Erfahrung gebracht das ein anderes Unternehmen diese Schulden bereits beglichen hat und sich jetzt an mich wendet und nochmal über 50 € Bearbeitungs Gebühr drauf schlägt , allerdings werde ich da jetzt Wiederspruch einreichen, wissen sie was ich noch machen kann und was da meine Rechte sind ?

LG Marvin

wilees  14.04.2020, 19:44
@Marvin00735

Wenn der Rechnungsbetrag nachweisbar von Deinem Konto abgebucht wurde .... kein Widerruf Deiner Bank mangels Deckung erfolgte dann bist Du raus.

ein anderes Unternehmen diese Schulden bereits beglichen hat

was soll das denn "für eine Schote" sein? was hättest Du mit diesem Unternehmen zu tun? Richtig .... nichts .... dieses Unternehmen könnte seine ( versehentliche ) Zahlung von der Tankstelle zurückfordern .... Du hast mit diesem Unternehmen schon gleich gar nichts zu tun.

Leg eine Beschwerde ein und erkläre deinen Standpunkt