Angeblich auf Ilegaler Website gewesen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich "Scareware" - also "Angstmacher-Software". Das kommt immer mal wieder auf, beliebt sind auch Mails mit "Ich habe sie beim mastubieren über ihre Webcam gefilmt, ich sitze im ausland, keiner kann ihnen helfen, schicken sie mir ..." oder eben wie bei dir die Meldung mit der Polizei.

Mal ehrlich: Hättest du was ganz schlimmes gemacht, würde die Polizei dich dann warnen "Ha, wir haben sie erwischt, aber bitte löschen sie keine Beweise, bis wir jemanden vorbeigeschickt haben!" schreiben? ;)

Natürlich Fake.

Das ist Fake (Betrug).

Ich hoffe du hast da auf nichts draufgekickt, wegen Viren und so.

Das ist alles kompletter Unfug. Ignoriere es.

Normalerweise werden heutzutage Pop-Ups von den Browsern blockiert. Dann werden nicht so einfach irgendwelche Seiten geöffnet. Du solltest mal in den Einstellungen des Browsers nachschauen, dann passiert das nicht mehr so leicht.

Fake natürlich. Ermittler würden das doch nie bekannt geben. Als wenn die Polizei die Kriminellen warnen würde... Blödsinn.